Augenverletzung durch Finger - Arzt konsultieren?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Augenverletzung durch Finger - Arzt konsultieren?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Als ich meine Tochter, 2 Jahre, heute vom Boden hochgenommen habe, ist mir leider, weil sie sich gewehrt hat, mein Finger in ihr Auge gekommen. Ich wollte sie von hinten hochnehmen, habe also nichts gesehen nur weich gespürt… Sie hat ziemlich geweint aber innerhalb von ein paar Minuten beruhigt. Jetzt sehe ich nur unter dem Auge eine blau/lila Färbung, wie ein blauer Fleck nur halt in Fingernagelform. Meine Nägel sind aber zum Glück kurz so in etwa auf Fingerkuppe. Im Auge selbst erkenne ich nichts. Keine Rötung, vermehrte Tränung oder sowas. Nachfragen bzgl Sehveränderungen, Schmerzen ist halt schwierig. Sie kann sich noch nicht so gut äussern… Sollte ich zur Sicherheit zum Arzt oder kann ich abwarten solange nichts anderes Auffälliges dazukommt? Vielen Dank im Voraus!

von Snowflake1984 am 27.05.2022, 08:29

Antwort auf: Augenverletzung durch Finger - Arzt konsultieren?

Liebe S., nur wenn Sie im Auge selber eine Verletzung befürchten, sollten Sie bitte zum Augenarzt gehen. Alles Gute!