Frage: Auffahrunfall

Guten Tag Herr Doktor Busse, mein Mann hatte gestern Morgen mit unserer 3-jährigen Tochter einen kleinen Unfall. Er ist aufgrund der rutschigen Straßen leider jemandem hinten draufgefahren,da dieser stark gebremst hat. Mein Mann konnte vorher auch noch eine Vollbremsung machen, ist dann aber noch in das andere Auto hineingerutscht(dort war der Stoßfänger gerissen,bei meinem Mann eine Delle in der Motorhaube).Laut seiner Aussage war der Aufprall nicht stark. Meine Tochter saß hinten im Kindersitz (Gruppe 2, 9-18 kg) mit 5-Punkt angeschnallt. Sie hatte allerdings eine dicke Winterjacke an (habe grade in einem Punkt 12 Bericht gesehen,dass das gefährlich werden kann) Sie klagt über keine Schmerzen und es sind auch keine Striemen vom Gurt an Ihrem Körper zu sehen und sie verhält sich ganz normal. Auf was müssen wir jetzt achten,auch bezüglich des Schleudertraumas? Viele Grüße

von milaine.meyer am 09.11.2016, 13:42

Antwort auf: Auffahrunfall

Liebe M., Ihre Tochter saß im Kindersitz und es geht ihr gut. Wenn Sie sich Sorgen machen, sollten Sie sie aber einfach auch noch beim Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!