Frage: Atypische Lymphozyten

Sehr geehrter dr. Busse, Vor wenigen Wochen war ich mit meiner zu der Zeit 6 Monatigen Tochter beim allergologen, der ein Blutbild veranlasste. Er konnte feststellen, fass atypische Lymphozyten im Blutbild ersichtlich waren (thrombozyten 525 -Normbereich bis 500). Sie vermuten, das sie reaktiv sind, sodass ein erneutes Blutbild veranlasst wurde. Die Kinderärztin nahm Blut ab. Alle Werte waren im Normbereich-nur diesen Wert konnte sie nicht ermitteln, da sie die Mittel dazu in der Praxis nicht hatten. Sie führte eine allgemeine Untersuchung durch und meinte, dass sie der Meimung wäre, es wäre alles in bester Ordnung. Wenn unsere Tochter schwer krank wäre, würden die Organe geschwollen sein, was nicht der Fall ist. Kann ich der Ärztin vertrauen oder soll ich lieber ein Blutbild woanders veranlassen, wo der Wert ermittelt werden kann? Könnte der leicht erhöhte Wert denn auch davon kommen, weil sie drei Tage zuvor eine eitrige Bindehautentzündung hatte? Danke für die Antwort

von Sushi09 am 20.08.2022, 20:28

Antwort auf: Atypische Lymphozyten

Liebe S., nur der Arzt, der die Laboruntersuchung veranlasst hat, kann anhand des Anlasses für die Untersuchung und unter Berücksichtigung des klinischen Befunds Laborwerte interpretieren. Warum können Sie Ihrer Kinderärztin nicht vertrauen? Alles Gute!