Frage: Atemgeräusche

Sehr geehrter Prof. Busse, mein Sohn hat seit 6 Tagen husten. Zunächst war dieser laut Kinderarzt nur trockener reizhusten gegen den man nichts machen könne. Seit gestern Abend haben wir dann Atemgeräusche beim ausatmen wahr genommen. Heute morgen waren wir wieder beim Kinderarzt, der eine obstruktive bronchitis feststellte und inhalieren mit sakbutamol anordnete Ich habe den Eindruck dass dies nur sehr kurze Zeit hilft. Sehr schnell waren heute die Atemngeräusche wieder da. Diese reichen von röcheln bis knistern.Der husten ist allerdings weniger geworden. Wann müssen diese atemgeräusche weg sein. Ab wann wird das gefährlich. Wir haben grossse Angst vor einer Lungen Entzündung. Vielen Dank im Vorraus. Mit freundlichen Grüssen Ulrike

von Ulli1802 am 02.12.2018, 21:28

Antwort auf: Atemgeräusche

Liebe U., lassen Sie doch bitte Ihren Sohn erneut beim Kinderarzt abhören und klären, ob eine weitere Behandlung angezeigt ist. Alles Guet!