Frage: Apgarwert

Guten Tag Unser Baby hatte während der Geburt oft über längere Zeit einen Puls von über 180. Mein Mann und ich haben es beide so in Erinnerung, dass sie gleich geschrien hat, nachdem sie draussen war. Der Kinderarzt, der direkt anschliessend die erste Untersuchung machte, sagte uns, sie hätte anfangs Mühe beim Atmen gehabt, es dann aber selber geschafft, ohne beatmet werden zu müssen. Auf dem Entlassungsbericht steht bei „Primäradaption“ „verzögert“, APGAR 6/9/9, ph NSA kollabiert, ph NSV 7.36, POX 100%. Heisst das nun, sie hatte einen Sauerstoffmangel bei der Geburt und ggf. Folgeschäden? Oder ist aufgrund der Tatsache, dass sie nicht beatmet werden musste, nicht damit zu rechnen? Vielen Dank im Voraus!

von Cynthiaaa am 29.11.2019, 10:57

Antwort auf: Apgarwert

Liebe C., der Zustand nach der Geburt war offensichtlich wunderbar und Sie müssen sich keine Sorgen machen. Alles Gute!