Antibiotikum nach Harnweginfekt/Bauchschmerzen, Spucken

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Antibiotikum nach Harnweginfekt/Bauchschmerzen, Spucken

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hatte einen Harnweginfekt und bekommt das Antibiotikum vorbeugend. Am Freitag haben wir einen neuen Termin auf der Klinik, in der Nierensprechstunde, wo dann nochmals genau untersucht wird, warum der Infekt aufgetreten ist. Die bisherigen Untersuchungen haben ergeben, dass der Abfluss beider Nieren nicht zu 100% funktioniert. Ich hoffe, dass wir dann mit dem Antibiotikum aufhören können. Deshalb stille ich und gebe nur ein bis zwei Flaschen täglich dazu, da er viel trinken soll und bei meiner Brust nur das nötigste rauskommt. (Er hat bei einer Größe von 67 cm nur 6 kg.) Liebe Grüße Jasmin >Hallo, >mein Sohn 4 1/2 Monate hat seit ca. 3 Wochen extremes Bauchdrücken >und spuckt nach dem Essen jedoch auch zwischendurch ziemlich viel. > >Wir haben vor 3 Wochen mit dem Medikament Ceclor begonnen, >gleichzeitig mit dem Zufüttern von Karotten begonnen sowie neben dem >Stillen mit Milumil HA1 Flasche am Abend. >Kann es sein, dass es zuviel für den kleinen Magen ist? Oder ist es eher >auf eine Unverträglichkeit eines dieser Dinge zurückzuführen? >Das Medikament nehmen wir noch eine Woche. Sollte man die >Flaschennahrung ändern oder vielleicht ein anderes Gemüse füttern? > >Liebe Grüße, >Jasmin

Antwort auf: Antibiotikum nach Harnweginfekt/Bauchschmerzen, Spucken

Liebe J., das Antibiotikum belastet leider die Verdauung und kann Ursache für die Unpässlichkeiten sein. Ich hoffe, dass das bald ein Ende hat. Alles Gute!