Frage: an ausgelaufener BAtterie geleckt

Mein Sohn (13 Monate)hat eine ausgelaufene Batterie in die Hände gekriegt und an dem ausgelaufenen geleckt. Ist dies sehr schädlich? Muss ich etwas machen?

Antwort auf: an ausgelaufener BAtterie geleckt

Liebe S., wenn keine Verätzungen im MUndbereich zu sehen sind, dann dürfte wohl nichts passiert sein. In solchen Fällen müssen Sie aber bitte immer sofort ihren Kinderarzt oder den Giftnotruf anrufen, eine Anfrage hier kann das nicht ersetzen. Alles Gute!

Antwort auf: an ausgelaufener BAtterie geleckt

die Batterie ist eine Panasonic Powermax 3 Alcaline AA LR6 1,5 V

Antwort auf: an ausgelaufener BAtterie geleckt

Ruf die Giftnotrufzentrale an, die ist 24 Stunden besetzt und sehr kompetent. Die sagen Dir, was Du tun sollst oder ob überhaupt Handlungsbedarf besteht.

Antwort auf: an ausgelaufener BAtterie geleckt

Hallo, wie geht es denn deiner kleinen Maus? Was hat der Giftnotruf gesagt? Habe selber immer diese Horrorvorstellung, daß das meinem Kind auch mal passieren könnte! LG Tanja

Antwort auf: an ausgelaufener BAtterie geleckt

Weil es ihm nicht schlecht ging, habe ich nicht beim Giftnotruf angerufen. Er hat keinerlei Anzeichen gezeigt.

Antwort auf: an ausgelaufener BAtterie geleckt

Puuuh, da bin ich aber erleichtert. Liebe Grüße