Frage: Aluabrieb

Hallo, unser Kind 18 Monate hat täglich ca 2 h in einer Hängeschaukel gelegen, die mit Alukarabinern an der Decke befestigt wurde. Durch das hin- und herschaukeln ist leider immer etwas von dem Aluabrieb runtergerieselt. Unser Kind hat die Schaukel von Geburt an bis zum ca 12. Monat verwendet. Besteht evtl. ein Risiko, durch das Einatmen des Aluabriebs? Wir haben es leider zu spät entdeckt und danach natürlich sofort die Karabiner ausgetauscht, allerdings war es vorher doch ein langer Zeitraum in dem er darunter lag. Vielen Dank im Voraus. Familie Meyer

von Theo2020 am 29.03.2022, 13:51

Antwort auf: Aluabrieb

Lieber T., ich würde nicht auf die Idee kommen, überhaupt einen Gedanken an so etwas zu verschwenden. Alles Gute!

Antwort auf: Aluabrieb

Entschuldigung - die Ansprache sollte natürlich „Hallo Herr Dr. med. Busse“ lauten.

von Theo2020 am 29.03.2022, 14:04