Frage: Ofloxacin Tropfen Baby 4 Monate

Lieber Dr Busse,   mein Baby (4,5 Monate) hat seit ein paar Tagen nur morgens grünen Schleim in den Augen und ist auch etwas erkältet. Ich habe bisher die Augen nur immer mit WALA Echinacea Quarz Comp Tropfen behandelt. Es ist zwar schon leicht besser geworden aber unser Hausarzt (Kinderarzt ist im Urlaub) hat uns vorsichtshalber Ofloxacin Tropfen 3 mg/ml verschrieben, die ich geben soll, wenn das Augenweiß auch rot werden sollte. Die Apothekerin meinte allerdings, dass die Tropfen nicht für Kinder unter 1 Jahr zugelassen sind. Nun meine Frage:  Kann ich die antibiotischen Tropfen trotzdem verwenden? Kann ich auch ohne Antibiotika, mit den WALA Tropfen weitermachen? Liebe Grüße, Elucia

von Elucia93 am 19.05.2024, 15:48

Antwort auf: Ofloxacin Tropfen Baby 4 Monate

Liebe E., in der Regel reicht es bei solchen "Schmieraugen" ohne ernsthafte Erkrankung völlig aus, erst mal die Augen regelmäßig einfach mit klarem Leitungswasser auszuwaschen. Alles Gute!