Frage: Alte Wasserleitungen

Guten Abend Dr. Busse, Wir ziehen nächsten Monat in ein altes Haus ein. Bis zu welchem Alter bei Kleinkind muss auf die Beschaffenheit der Wasserleitungen (Blei) geachtet werden? Vielen Dank und einen schönen Abend!

von AnHe am 21.11.2018, 20:25

Antwort auf: Alte Wasserleitungen

Liebe A., in jedem Alter wäre eine erhöhte Schadstoffbelastung speziell durch Blei gefährlich. Deshalb sollten Sie das Trinkwasser im neuen alten Haut genau untersuchen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Alte Wasserleitungen

Du musst das ganze Leben darauf achten, auch Erwachsene können Bleivergiftung bekommen.

von Dragonlilly am 22.11.2018, 08:12