Frage: Aktiferrin Tropfen

Lieber Dr. BUSSE, Mein sohn hat einen leichten eisenmangel und wir sollen jetzt aktiferrin tropfen geben. Wie gebe ich es ihm am besten, damit sich seine zähne nicht verfärben? Hab sie ihm vorher auf einem löffel gegeben u danach etwas wasser zum nachspülen. Muss ich danach gleich zähne putzen? Und ist es besser es nüchtern oder zu den mahlzeiten zu geben bzgl.bauchweh? Lg

von Sabi2211 am 31.10.2017, 11:14

Antwort auf: Aktiferrin Tropfen

Liebe S., wie Sie die Eisentropfen geben sollten, steht genau im Beipackzettel. Alles Gute!

Antwort auf: Aktiferrin Tropfen

Hey Sabi, lies mal im Beipackzettel nach - ich meine mich zu erinnern, dass gerade Eisentropfen für die bessere Verwertbarkeit bestimmten Einnahmeregeln unterliegen. Daran würde ich mich halten.

von Mimi987 am 31.10.2017, 19:57

Antwort auf: Aktiferrin Tropfen

Hallo mimi, Der beipackzettel ist eben etwas verwirrend, da steht, dass es einerseits besser aufgenommen wird wenn es nüchtern u pur eingenommen wird, andererseits ist es für den magen u die zähne besser es zu den mahlzeiten und verdünnt einzunehmen. Also entweder bauchweh u zahnverfärbungen oder schlechte Aufnahme, kann man sich dann wohl aussuchen :) Hab sie ihm vorher vor bzw nach dem.essen auf einem löffel pur gegeben u gleich wasser zum nachspülen. Leider trinkt er mir keinen osaft. Lg

von Sabi2211 am 31.10.2017, 20:19