Frage: Ägypthen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mach dem gestrigen Vorfall mit dem Ladegerät. Bin ich wieder voller Panik und Angst. Nun sind wir heute zum Essen eingeladen. Meine Schwägerin ist am Mittwoch gerade aus Ägypten wieder gekommen und ist beim Essen dabei. Wie groß schätzen sie das Risiko, dass sie irgendeine Krankheit „mitgebracht“ hat und meinen Sohn anstecken könnte? Sollten wir das Essen verschieben? Sie ist ja nun erst Mittwoch wieder gekommen. Sie ist ja sicher noch mitten in einer eventuellen Inkubationszeit oder? Eine Woche war sie in Ägypten. Danke für Ihre Antwort und ein sonniges Wochenende

von Stephie und Knirpsi am 23.03.2019, 07:37

Antwort auf: Ägypthen

Liebe S., das ist eine völlig unbegründete Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Ägypthen

Was denkst du denn, was sie aus Ägypten für Krankheiten mitbringt? Wo war sie denn, in einer Ferienhochburg im Hotel oder hat sie in einer Hütte am Nil gewohnt? Mir wurden vor meinem Ägyptenurlaub außer Hep B keine Impfungen empfohlen und ich hatte eher "Abenteuerurlaub". Lass deine Tochter zur Not eben nicht von ihr abknutschen, aber alles andere wäre übertrieben.

von Dragonlilly am 23.03.2019, 09:39