Frage: Äderchen Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Kleiner ist vor einer Woche beim Toben aus dem Bett auf den Teppichboden gerollt. Er hatte ein Hämatom beim Jochbein. War auch beim Kinderarzt. Alles ok. Vor 3 Tagen ist mir aufgefallen, dass sich auf der Wangenseite, auf die er gefallen ist, kurze und lange Äderchen entwickelt haben. Sehen so aus wie Besenreißer. Kann dies vom Sturz her kommen? Geht sowas wieder weg? Danke für Ihre Mühe

von Anna8889 am 28.07.2018, 23:23



Antwort auf: Äderchen Gesicht

Liebe A., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte zeigen Sie es Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

rote Äderchen im Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist aufgefallen, dass bei meiner Tochter (11 Mt.) winzige rote Äderchen im Gesicht durchscheinen (sehen aus wie winzige Besenreiter..). Ich habe vorher nie darauf geachtet, doch heute im hellen Licht habe ich das gesehen. Ist das normal? Gruß Hanaa


rote Äderchen im Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, knapp 2 Jahre, hat im Gesicht sehr viele aufgeplatzte Äderchen. Woran könnte das liegen? Kann man in dem Alter schon eine Couperose haben oder könnte es auch ein Anzeichen für etwas anderes sein. Danke für eine kurze Antwort.


Was hilft bei geplatztem Äderchen im Gesicht durch Husten

Unser 2,5 Jahre alter Sohn hatte vor ca 6 Wochen einen hartnäckigen Husten, fast wie Keuchhusten. Dabei ist ihm unterhalb des Auges in Wangennähe ein Äderchen geplatzt welches jetzt immer noch sichtbar ist. Es ist zwar seitdem heller geworden aber immer noch da. Kann man da was machen?


Pickel und Äderchen im Gesicht

Hallo Frau Dr.Trost-Brinkhues, Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 9 und hat seit einiger Zeit vermehrt weiße Pickel im gesamten Gesicht (und den Oberarmen) und auf den Wangen viele sichtbare Äderchen. Ist das Rosazea? Ihre Haut sieht so sehr ungepflegt aus, die Pickel stören sie. Was kann ich tun? Vielen Dank Sawyer


Geplatzte Äderchen im Gesicht

Hallo Herr Busse Mein kleiner ist mittlerweile 2.5 Jahre und hat seit ca.10 Monaten an der Wange ein Besenreiser (war vorher ein Pickel der ewig nicht weg ging) ich bin der meiner Meinung in den letzten 10 Monaten auch grösser wurde ,nun hat er an der Nase auch wieder wie ein Pickel was aber keins ist sieht nur so aus und ich denke es wird wieder...


Äderchen Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Monate) musste Cortison auf dem Gesicht benutzen (2x 1,5% Prednicarbat und 6 x 0,08 Prednicarbat verdünnt in einer Creme). Jetzt habe ich an der Stelle ein feines rotes Äderchen entdeckt. Verwächst sich das oder kann es größer werden? Kommt das vom Cortison? Kann man das zur Not im Erwachsenenalter weglasern lass...


Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Guten Tag,    Und zwar hat mein 5 jähriger Sohn meiner Tochter 6 Monate volle Kanne mit einem Plastikball da wo nur zu Hälfte Luft drin war volle Kanne ins Gesicht geschossen sie hat kurz aufgeschriehen. Und schnell beruhigt. Das Gesicht ist leicht rot. Kann da etwas passieren sie spielt wieder normal und ist normal drauf  Kann sie Gehirners...


Karotten Öl fürs Gesicht

Guten Abend , kann ich für meinen Sohn Karotten Öl fürs Gesicht nehmen ? Und wenn ggf extra für Kinder ? Aus der Apotheke zb ?    Lg vielen Dank     


Baby Gesicht hin und her geruckelt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (4 Monate) trinkt manchmal sehr langsam (Flaschenbaby) weil er währenddessen einschläft. Irgendwie habe ich mir angewöhnt, wenn er einschläft, die Flasche in seinem Mund etwas (selbstverständlich nicht doll) hin und her zu ruckeln, sodass er merkt, er hat etwas im Mund (danach saugt er meistens wieder).  Jetzt h...


Gesicht Ausschlag

Guten Tag, Meine Tochter (3Monaten alt) hat ausschlag in wangen und Kinn. Unsere Kinderarzt hat uns neuroderm akut 0,1% geschrieben hat sehr gut geholfen, aber die Ausschlag ist jetzt wieder da. Kann man die creme nochmal benutzen? Auf dem Kinn war nicht 100% geheilt jetzt wieder beide Wangen sind ganz Rot, Trocken und Rau. Ich glaube sie hat i...