Frage: Adenoviren

Guten Tag Herr Dr Busse, vor ca. 4 Wochen fing mein Sohn an unheimlich zu schreien in Verbindung mit grünem Stuhl (dünn). Ich ging direkt mit einer Stuhlprobe zum Arzt. Es stellte sich raus, dass mein Sohn an Adenoviren erkrankt ist. Nun hat er immer noch grünen Stuhl. Auch schreit er noch vermehrt was eigentlich schon besser geworden war. Vor ungefähr 1er Woche hatte er im grünen Stuhl wieder "normal" farbenden Ansatz der nun wieder weg ist. Ich habe das Gefühl, dass es wieder von vorne los geht. Ich achte sehr auf hygiene und desinfiziere viel usw... Kann ich noch etwas tun um ihm zu helfen? Überall steht Max.2 Wochen. Die sind definitiv schon um. Mit freundlichen Grüßen Kim

von Kiwu90 am 24.06.2022, 13:48

Antwort auf: Adenoviren

Liebe K., die Farbe sehe ich nicht als Grund zur Sorge, und nur alle 2 Tage Stuhlgang ist ja auch kein krankhafter Durchfall mehr. Nur Stuhl und damit verunreinigtes sollten Sie hygienisch behandeln, ansonsten ist normaler Alltag angesagt. Alles Gute!

Antwort auf: Adenoviren

Nachtrag: Er hat alle 2-3 Tage grünen Stuhl. Nicht mehrmals am Tag.

von Kiwu90 am 24.06.2022, 14:01