Frage: Ab welche alter fliegen?

Guten Abend Herr Doktor Busse, Jeder sagt mit einem gesunden Kind kann man ruhig fliegen, gar kein Problem.... Jedoch meine Freundin ist flugbegleiterin und der flugarzt plus ihre Kollegen sagen was anderes. Sie würden mit einem Kind unter 2 jahre nicht fliegen, da hier Kräfte auf den Körper wirken..... Tja was stimmt jetzt nun? Welche Untersuchung führt ein Kinderarzt durch, um sagen zu können das er flug tauglich ist?

von rosi713 am 16.04.2017, 20:50

Antwort auf: Ab welche alter fliegen?

Liebe R., ab dem Alter von 4 Wochen spricht bei einem gesunden Kind nichts gegen den Transport per Flugzeug. Dabei sollte man nur beachten, dass unnötige Reisen Stress pur bedeuten können für Kind und Eltern, und dass natürlich der vermehrte Kontakt zu anderen Menschen auf engem Raum ein erhöhtes Infektionsrisiko bedeutet. Alles Gute!