Frage: Ab wann Schutz nach Zecken-impfung?

Hallo, Mein Sohn ist nun gut 3 Jahre alt. Obwohl wir ständig draussen sind hatte er bis heute noch keine einzige Zecke. Deshalb wollte ich ihn eigentlich auch nicht impfen lassen. An mich gehen sie nämlich auch nicht. Nun waren wir heut Morgen aber wieder im Wald und Zuhause angekommen entdecke ich 7 oder 8 Zecken an ihm. Haben sie entfernt und die Stellen desinfiziert. Nun die Frage, bringt eine schnelle Impfung für diese Zecken noch etwas? Einen Termin für die Impfung mach ich am Montag jetzt auf jeden Fall aus. Mfg und ein schönes Wochenende!

von -Nadine- am 05.07.2014, 14:35

Antwort auf: Ab wann Schutz nach Zecken-impfung?

Liebe N., eine FSME-Impfung wirkt nicht im Nachhinein. Alles GUte!