9 monate altes baby zieht die schultern hoch und lacht dabei

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 9 monate altes baby zieht die schultern hoch und lacht dabei

Hallo, mein kleiner ist neun Monate alt und kann krabbeln, sitzen, stehen und brabbeln. Er fängt momentan an hin und her zu laufen im babybett, laufstall wo er sich festhalten kann. Und Seit ein paar Tagen macht er in unterschiedlichen Situationen meistens wenn er sich freut oder jemand mit ihm spielt. Die schultern hoch mal ist der Kopf nach links gedreht oder nach rechts gedreht. Er ist gut entwickelt für sein Alter und auch sonst sieht es nicht so aus als hätte er schmerzen er reagiert prima auf Stimmen. Dachte erst er hätte was mit den Ohren. Hat er eine Blockade? Oder macht er das jetzt nur so oft seit ich wenn er das tut drauf reagiert? Das er das tut weil er weiß er bekommt je Reaktion von Mama? Ich hab gegooglet und viele anderen haben das auch mit 9 Monaten. Soll ich noch mal zum Kinderarzt fahren oder bin ich überfürsorglich? Danke schonmal

von Neelewitte. am 16.10.2016, 10:04

Antwort auf: 9 monate altes baby zieht die schultern hoch und lacht dabei

Liebe N., ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was Ihnen dabei Sorgen machen könnte. Ihr Kind lacht und ist zufrieden....... Alles Gute!

Antwort auf: 9 monate altes baby zieht die schultern hoch und lacht dabei

Hallo! Damit wir das richtig verstehen: Du möchtest zum Kinderarzt fahren, weil sich Dein Baby bewegt und lacht?! Freu Dich doch einfach daran!

von Ninu am 16.10.2016, 10:39