7 Monate ohne Tragetasche im Kinderwaagen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 7 Monate ohne Tragetasche im Kinderwaagen

Hallo meine Tochter ist nun fast 7 Monate seit etwa 1 Monat haben wir aus dem Kinderwaagen die Tragetasche rausgenommen. Entweder liegt sie flach drin oder auf der 1 stufe leicht nach oben gebeugt damit sie ein wenig mehr sehen kann.sitzt damit aber nicht aufrecht (ähnlich wie wenn ich ein kissen drunter legen würde) Ist das in ordnung? Auch sitzt sie Kurzfristig mal im Hochstuhl für ca. 15-20 Minuten wenn sie isst. Frei sitzen kann sie noch nicht, aber sie zieht sich immer an meinen armen hoch damit sie sitzen kann, kurzfristig sitzt sie auch schon fast allein (hebt sich mit einer hand fest) Leider bekommen wir von auserhalb immer zu hören wir wehren rabenältern und würden alles falsch machen. Wie sehen sie das??

Antwort auf: 7 Monate ohne Tragetasche im Kinderwaagen

Liebe N., natürlich darf Ihre Tochter zum Essen und beim Ausfahren sitzen. Sonst aber bitte nicht. Alles Gute!