Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Pilz durch Tiere - ab wann Besserung zu sehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter (6 Jahre) hat seit ein paar Wochen einen Pilz, der durch Tiere übertragen wird. Am Anfang dachte der Arzt das es ein Exzem ist und hat ...

mylife

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nabelschnur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wurde vor 3 Tagen spontan geboren. Er hatte wohl eine kurze Nabelschnur weshalb sie ihn mir nicht direkt auf den Bauch leg...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum ist mein kleiner plötzlich so unruhig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Aus lauter Verzweiflung habe ich mich nun hier angemeldet, um vielleicht herauszufinden was mit meinem kleinen los ist... Es geht um folge...

Yulia1993

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wacht in der Nacht zu viel auf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Monate alt) wacht nachts viel zu häufig auf und kann nicht von alleine wieder einschlafen. Er schreit un...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schambehaarung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, wir haben eine Tochter im Alter von sechs Jahren. Vor circa einem Jahr fiel mir bereits auf, dass sie manchmal nach Schweiß riecht wi...

SiKa

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hörtest u8

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Unser kleinster 4Jahre, hatte im Januar die u8. Der hörtest War nicht so gut und daher mussten wir nochmal hin. Heute wieder hörtes...

nesthaekchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, ich habe heute beobachtet, wie unser neuer Nachbarsjunge (4,5 Jahre) von seinem wütenden Vater geschüttelt wurde. Dieser pa...

HollyHolly

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mallebrin zum Gurgeln trotz Stillen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Ich stille meinen 10 Monate alten Sohn (5 Wochen vor ET aber alles gesund und munter) nur noch nachts bzw morgens - 2mal. ...

Babbelcorvette

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchunverträglichkeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich bin momentan etwas verzweifelt. Meine kleine wird am Sonntag 15 Wochen und wir haben schon eine kleine Odyssee hinter uns... ...

Fabi2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. med. Busse, am 25.04.2016 hat meine 12 Monate alte Tochter ihre erste MMR Impfung bekommen. Einen Tag später bekamm sie hinter den Ohren ...

c.rothmann

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum mit Fieber nicht nach draußen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Warum darf ein Kleinkind mit Fieber nicht nach draußen? Mein Sohn ist 3,5 Jahre und hat seit heute leider bei d...

Schmarndi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie bringe ich meine Tochter (22 Monate) zum Einschlafend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine 22 Monate alte Tochter hat schon seit Längerem Probleme einzuschlafen. Das äußert sich dadurch, dass sie nac...

Cherilyn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weiter Physio, oder einfach in Ruhe entwickeln lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn ist 11 Monate alt und hatte von Anfang an, durch Blockaden die aber schon mehrfach Behandelt wurden und nun...

Kirst

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter 2j. Hat am Montag bis Mittwoch hohes Fieber ( 40.3) ab Mittwoch eher 38.8 und jetzt normaltemperatur. Wir waren am Montag beim k...

kuschel11

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich werde langsam noch verrückt mit dem Thema herpes, jetzt War Besuch bei uns der einen Lippen herpes hatte. Er hat meinen Sohn nicht angefasst aber ...

Miaa1234

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Höhenverträglichkeit säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber dr. buse Mein sohn ist 14 wochen alt. Wir wohnen auf 1350m und kommen auch oft mals auf ca 1700m um freunde zu besuchen. Kann ich mit meinen...

Mikki1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn 3 Jahre zuckt im Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage an Sie. Mein Sohn 3 Jahre alt, hat seid 2 Tagen während des Schlafens ( mittags sowie nachts ) so star...

DanielSt

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2-Monate-altes Baby: Ab wann Fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (2 Monate alt) wurde gestern geimpft. Wie oft muss ich seine Körpertemperatur messen und ab wann spricht ma...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bebivita 1

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo. ich hätte eine frage. und zwar meine tochter hat bis auf vor 2 mon. normal gegessen und habe nebenbei mit pre gefüttert. nun sah ich das meine ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essstörung oder Langeweile?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter ist 4,5 Jahre alt 110 cm groß und leider 24,6 Kilo schwer. mein Problem ist das meine tochter sehr viel isst morgens geht es noch...

Maus12345

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet