Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Blut im Urin?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 18 Wochen alt hatte heute morgen so einen orangen Fleck in der Windel , da wo vorne auch der Penis liegt.ihm geht's sonst gut.was kann...

Juwel17

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neurofibromatose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Ich werde ab Oktober 2x wöchentlich einen 6-jährigen jungen mit neurofibromatose in die schule begleiten. Auch wenn ich Krankenschw...

HannahsMom

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby ist 7 Monate und wird immer noch fast ausschließlich gestillt. Er bekommt morgens und vormittags die Brust; mittags ein Gemüse / Fleischbrei...

orni87

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Finger und Fußnägel gehen ab. Was könnte das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Unsere Tochter (4 ) hatte vor gut 6-7 Wochen die Hand Mund Fuß Krankheit. Bevor die roten Punkte auftauchten hatte sie einen Tag Fieber. ...

alex1002

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rütteln gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.med.Andreas Busse, Heute als ich mit meinem 4 Wochen alten Baby spazieren war war da eine Stufe die ich übersehen habe und sein Kopf hat kur...

Miriam1111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung / Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr Busse Ich bin's schon wieder :) Ich wollte kurz fragen ob es normal ist dass meine kurze 4 Tage nach der rotaviren imfung (si...

blacki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sabtropfen durchfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Maus ist jetzt drei Wochen u hat des Öfteren Blähungen und krampft. Mir wurden die Sabtropfen empfohlen. Hat sie heute um 18uhr einmal...

Sonjaanna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Könnte sich mein Kind mit Fuchsbandwurm infiziert haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Wir waren heute im Wald spazieren und haben einige Brombeeren vom Wegrand gegessen. Meine 2,5 jährige Tochter hat ebenfalls welche ...

isalein2

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spinneneier auf der Kopfhaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Herr Dr. Busse! Ich werde noch verrückt, eben stellte ich fest, dass mein 2,5 jähriger Sohn wieder Spinneneier auf der Kopfhaut hat! Wohe...

didi1971

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliche Fieberkontrolle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby ist 8 Mo und hatte heute Fieber, 38,7 Grad C. Ich war beim Arzt, der die Ursache nicht feststellen konnte....

Anastasya

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung Schwangerschaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Schwägerin ist schwanger und ernährt sich nicht sooo super gesund. Der ET ist in 3 Wochen. Bei 60kg und 1,70...

Tobaben

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nase krabbeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse, meine Tochter, 9 Monate, krabbelt sich sehr häufig an der Nase. Auch im Schlaf. Sie ist dabei richtig energisch. Kann dies v...

Lippenbärchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, auf fast allen Heizungen befindet sich bei uns Rost (nur oben). Ich habe darauf immer Waschlappen meiner Kinder aufgehän...

Tobaben

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Teppichfleck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Bei meiner Tochter (21 Monate) ist auf dem Teppich direkt vor dem Bett ein großer dunker Fleck, dort ist mal Apfels...

sweetmama2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kräuter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr DoktorBusse, Meine Tochter (21 Monate) isst liebend gerne Kräuterfrischkäse und Kräuterquark. Ist davon abzuraten, viele Milchpro...

sweetmama2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Asthma, Thymian Myrte Balsam

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein 4,5 jähriger Sohn leider an infektgetriggerten Asthma. Darf ich ihm Thymian Myrte Balsam Auftragen? Und be...

SonnWol

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit Geburt des Geschwisterkindes ständig krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, meine große Tochter (4,5) macht mir mal wieder Sorgen. Die ersten 3 Kitajahre hatte sie zwar ständig Husten und Schnupfen, ab...

steffilottchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMRV Impfung und U6 erst mit knapp 14 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich habe für meine Tochter, die am 20.10.16 ein Jahr alt wird, erst am 12.12.16 einen Termin bei unserem Kinderarzt für die U6 ...

Laura19201001

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein drei Monate altes Baby hat einen gelblichen Belag auf der Zunge?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein drei Monate altes Baby hat einen gelblichen Belag auf der Zunge. Bisher trinkt sie weiterhin gut, dennoch macht es mir etwas Sorgen, soll...

wonnie99

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu höher Muskeltonus - Schule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, Ich weiß jetzt nicht, ob ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin?! Auch wenn bis dahin noch einige Zeit verge...

Tamina83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet