Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Normal laufen trotz Bruch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein 5 jähriger Sohn kam vor ca. drei Wochen humpelt vom Fussballtraining heim. Da das aber schon öfters der Fall war haben wir uns erst e...

semipermeable

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfschutz gegen Keuchhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, zwei unserer Nachbarskinder mit denen unsere Tochter normalerweise oft spielt haben aktuell Keuchhusten und ich würde gerne w...

Tigerente77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stich wird blau/lila

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Sohn wurde vor 5 Tagen durch die Hose in den Oberschenkel gestochen. Wir haben nicht gesehen was es war, er sass...

Leca

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Förderung der Konzentration, Ausdauer und Impulskontrolle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ist ergotherapie oder psychomotorik besser? Sohn 8 Jahre / 1. Klasse ist unkonzentriert in der schule und stört den Unterricht. Buega test w...

lieblingsblume

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kurzer Nachtrag, mein 4 Monate altes Baby war ja unter der Decke mit dem Kopf Also nase und Mund, wenn er unter der Decke Kohlendioxid eingeatmet habe...

Leamoni

0 Antworten


Wundsekret

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unserem Sohn (8) wurde Dienstag die Platte nach einem Wadenbeinbruch entfernt. Seit Freitag läuft unter Belastung aus dem Loch, in dem die D...

SchulzisMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Decke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Baby war leider für 2 Minuten unter meiner Bettdecke mit dem Kopf . War nur kurz weg und er hat meine Decke auf sein Gesicht gezogen. Meine...

Leamoni

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hornhautverletzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter hat sich am Mittwoch im Kindergarten durch ein anderes Kind (Finger im Auge) eine Hornhautverletzung zugeführt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdacht auf Schlaganfall / autismus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind ist ein Jahr alt. Im Sitzen dreht er sich im Kreis, sowohl durch beinbewegung, als auch dadurch das er sich mit den Händen rückwärts schie...

Wollstaubkugel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Verstopfung, Schleim und wenig hellrotes Blut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn (knapp 8 Monate) hat seit 4 Tagen Verstopfung. Ich nehme an, es kommt vom Gemüsebrei, auf den er vor 2 Monaten b...

Fantastica

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hysterische Ausraster!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn "2 1/2 Jahre" hat seit einiger Zeit mehrfach am Tag oft auch Nachts ausraster..schlimme ausraster. Mein Sohn ist ein sehr aktives...

MeinTeddybär25.10.14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starke Speichelsekretion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Kind ist jetzt 16 Monate alt und speichelt sehr sehr viel. Halstücher sind oft schon nach 2 Stunden total durchnäss...

La_Latina

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tollwut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Über Tollwut habe ich folgendes auch gelesen: 1. Vögel erkranken selten daran, aber es ist möglich, dass sie sich daran infizieren...

sandrasteuer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachentwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Unser Sohn ist im April zwei Jahre geworden, leider spricht er noch keine zweisätze er sagt Mama pappa opa oma auf türkisch oma ...

Lovely91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr.Busse. Sohn 14 Monate hatte soeben eine Zecke. die war sehr klein und ließ sich problemlos entfernen. wir wohnen in Ö, ö.bei borreliose weis...

Nana1500

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eingerissener Zehnagel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Monate alt und sein Zehnagel ist bis zur Mitte eingerissen. Ich hab das erstmal mit einem Pflaster üb...

Anamavite

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Virus oder Sonne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, gestern Mittag wurde ich telefonisch von der Krippe gebeten meine Tochter (2,5) abzuholen. Sie hätte mittags nichts essen wol...

Sandra1501

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschwollene Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse Mein Sohn, fünf Jahre, hat seit ca einer Woche eine Erkältung. Schnupfen, Husten. Kein Fieber (minimal erhöht, 37,6) Heute...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eosinphile erhöht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,gerne an alle... Meine Tochter hat einen zu langen Dickdarm.Sie ist 8 Jahre alt.Hat mit sehr schlimmer Verstopfung zu kämpfen.Man hat ihr Blu...

Pilzchen81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vor Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir habe eine ca. 4,5 Monate alte Tochter zuhause. Sie hat bisher alle Impfungen erhalten und wir sind auch vorerst s...

Appele12884

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet