Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Magensäure

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine 3. Jährige Tochter riecht oft nach magensäure aus dem Mund. Ist das schlimm oder sollte ich zu unserem Kinderarz...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welcher virus wäre das ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr. Busse Mein sohn ist jetzt 10 monate und gerade sehr ruhig schläfftig ( und um seine augen rum ist es dunkel er hatte noch nie so etwas ! ...

Nurmus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schuhcreme/Farbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Mann hat eine Dose Schuhcreme zum Schuhefärben (schwarz) in den Einkaufskorb des Kinderwagens getan. Ich war Eink...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nystagmus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, bei unserem kleinen wurde ein Nystagmus diagnostiziert. Das Augenzittern ist bereits seit seiner 6. Lebenswoche vorhanden. Epi...

LovesHerBoy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Drei-Tage-Fieber nach Auftreten des Ausschlages wieder Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter Hr. Dr. Busse, unsere Tochter ist 1,5 und hat seit Sa hohes Fieber, Wir waren am So in der Klinik und es wurde ein „hochfiebriger Infek...

Sabse1983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schilddrüsenüberfunktion gefährlich fürs gestillte Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, vor kurzem wurde bei mir eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Vor der Schwangerschaft waren die Schilddrüsen Werte...

Clexa

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kichererbsen giftig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe eine Frage. Ich habe über Nacht Kichererbsen einweichen lassen. Heute Mittag habe ich das Wasser weggeschüttet und dir Kichererbse...

Steffinchen90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


porzellansplitter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, gerade beim Mittagessen hat meine kleine Tochter ihren Teller aus Trotz heftig auf den Tisch geklopft, Erst nach dem Essen habe ich gesehen d...

Katti79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Folgen evtl. auch Spätfolgen nach einem Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. med Busse, ich wende mich an Sie, da unser 17 Monate alter Sohn mind. 1x wchtl. auf den Kopf stürzt. Mal rennt er durch den Flur und ...

Feechen87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Drehen / Krabbeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine Tochter ist jetzt knapp 8 1/2 Monate alt. Mit 6 1/2 Monaten hat sie sich auf den Bauch gedreht, allerdings imm...

Soraya14

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutabnahme & Urinuntersuchung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter (4 Jahre )hat nun seit 5 Tagen hohes Fieber (39.5-40.5) sowie Schnupfen und Husten. Desweiteren klagt sie...

Lorana35

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laryngitis subglottica

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Laryngitis subglottica Hallo Dr. Busse Mein Sohn Simon (18 Monate) hatte Mitte Januar 2018 in der Nacht plötzlich hohes Fieber ( rektal 40,3), hat...

VerenaK

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausdünstungen neuer Wagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wir haben ein neues Auto, das auch ziemlich "neu" riecht. Diese Ausdünstungen sollen sich ja aus Weichmachern, Lösungsmitte...

Mirima78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impftermin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, Ich habe eben gerade mit der KIA Praxis gesprochen und die geben mir keinen früheren Impftermin. Es wurde mir gesagt, dass ...

Nana9

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach hinten gekippt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Mein Sohn (15 Mo. alt) hat sich vorhin seine Flasche geholt und wollte trinken. Er hat sich hingesetzt und wollte sich...

Bibi.1985

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelblich grünen Schleim aus Auge entfernt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen lieber Herr Dr. Busse, unser 18 Wochen alter Sohn hatte heute morgen gelblich grünen Schleim am unteren Augenrand. Ich habe diesen mit...

Finska2408

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotlichtlampe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Wenn man bei der anwendung einer rotlichtlampe zur bestrahlung der nasennebenhöhlen im gesicht beim arzt keine schutzbrille trägt u...

Sabi2211

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wiederkehrende Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 2 Jahre, 2 Monate alt. Sie hat dieses Jahr bereits die 4. Bindehautentzündung und vor Weihnachten auch einmal...

sophia24

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Töpfchen - Kind presst bis Stuhlgang kommt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 21 Monate alt und fing vor gut 3 Wochen aus Eigeninitiative an aufs Töpfchen zu gehen. Wir hatten es gesc...

Di-Sky

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sport nach grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 8 jahre alt hatte letzte woche5 Tage hohes fieber und laut kinderarzt die grippe und eine kehlkopf entzündung. er ist nun seid 3 Tag...

Daggii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet