Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Essen und Kita

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Her Dr. Busse, meine Kleine ist 20 Monate alt und geht seit 2 Monaten in die Krippe, was ihr super gefällt. Eingewöhnung verlief völlig prob...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Heute hat mein Sohn 10, 5 Monate, seine erste MMR Impfung bekommen. Dabei ist ein großer Tropfen der Impflösung auf seiner ...

Annapas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , habe da mal eine Frage? Mein Sohn 15 Monate hat jetzt schon was länger Durchfall Was kann ich dagegen machen? Was essen und trinken ange...

Nicky2901

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


heilnahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr.busse mein sohn bekommt seit Freitag die heilnahrung. wie lange dauert die umstellung bis der schleim weg ist? der stuhl ist jetzt s...

elfe23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bitte „antarktika10000“ sperren!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Herr Dr. Busse - und hallo zusammen! Könnte bitte jemand veranlassen, endlich antarktika10000, samt ihrer weiteren UserNamen, zu sperr...

Papillon11

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes - wie gefährlich für 4 Wochen altes Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich habe seit der Kindheit Herpes Simplex aber bisher nur an der Lippe gehabt. Gestern hatte ich unter der Nase einen P...

Sonnenblumenmädchen123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was könnte evtl. das Problem sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 9 jährige Tochter hat immer mal wieder schmerzende Haut. Ist vergleichbar mit den Gliederschmerzen bei einem grippalen Infekt, nur dass sie dann...

Bieni82

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Kind zu dick?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt, 80 cm groß und wiegt 12 kg. Eine Freundin meinte, sie sei damit zu dick. Ist das so? Uns k...

Arianestephanie

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neue Möbel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mangels Zeit habe ich keine Möglichkeit die neuen Möbel in der neuen Wohnung richig „auslüften“ zu lassen. Mein Sohn schläft nun ...

Elena_S

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind wächst nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 16 Monate alt und seit ca. 5 Monaten nicht mehr gewachsen - seit er 11 Monate alt ist, ist er 76 cm gr...

Mädel87

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie Abendflasche richtig abgewöhnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Schon oft habe ich von anderen Müttern Fragen mitgelesen und konnte viel davon erfolgreich anwenden. Doch nun habe ich e...

Sabinacolada

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprechen mit 14 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Unser Sohn ist 14 Monate alt. Er ist motorisch sehr weit, läuft schon seit 2,5 Monaten, klettert überall drauf und auch sonst ein pfiffiges...

Jenny612

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Atmung pfeifft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei uns kommt gerade alles zusammen...mein Sohn, fast vier Jahre alt, hat seit zwei Tagen ein leichtes Nasenlaufen. Kein Fieb...

Monalein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum schreit mein Kind so viel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, Wir sind zurzeit immer noch im Krankenhaus. Mein Sohn (3, hypoxischer Hirnschaden) liegt die meiste Zeit im Bett, weint un...

antarktika10000

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe eine Frage zu unserem Neffen. Da er und seine Familie nicht in Deutschland leben und es dort medizinisch nicht ...

Sumeja

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchfläschchen auf Dauer mit fencheltee und Kümmelwasser geben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Med. Busse Meine Tochter (4 monate) hatte Probleme mit den 3-monats Koliken... Deswegen haben wir in dieser Zeit ihre Milchnahrung...

Mitschi1995

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Actimel für Kinder 2,5 und 5,5 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine zwei 2,5 u d 5,5 Jahre trinken sehr gerne Actimel. Dürfen dies Kinder trinken? Und wie sieht es mit Sanostol, Sanostol (plus Eisen)...

Alexandra91

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss Nachfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich gehe dann davon aus, dass die Zecke bereits abgefallen war. Um die Einstichstelle ist eine etwa drei Centimeter brei...

Anele0817

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Monat altes baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr busse Meine bekannte hat letztens wo ihre 2 Monat alte Tochter im Wohnzimmer lag schrie die Mutter in der Nähe des Babys, es war erschrocken...

MB1418

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet