Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr, Busse ich bin Mama einer 9 wochen alten Tochter. Jetzt habe ich hier viel über Masern und und und gelesen. Ich selbst wurde 97 & 2002...

Lisa1995.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfsteinpflaster

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wir sind heute mit dem Auto über Kopfsteinpflaster gefahren. Es hat im Auto ganz schön gewackelt.ist das für Babys (5Wochen) gefährlich? Kön...

Fee1103

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Ich habe hier einiges nachgelesen zum Thema Herpes aber keine richtige Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich habe seit drei Tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse, ich möchte jetzt hier sicher kein Fass aufmachen, aber ich bin eine Mama, die sich extrem schnell verunsichern lässt. Ein...

linchen2017

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall und erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse. Ich hatte ihnen vor kurzem schon eine Frage dazu gestellt. Unser Sohn 17 Monate alt hatte vor 3 Wochen für 1,5 Wochen Durchfall un...

enne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nahrungsumstellung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere 3-Monate alte Tochter hatte zu Anfang etwas Probleme mit dem Stuhlgang und wir geben ihr seit dem Aptamil Comfort. Mittlerweile klappt es aber ...

Kvoit

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner Durchfall Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn wird in einer Woche 6 Monate alt. Er ist seit 4 Tagen erkältet und wir waren daher auch beim Kinderarzt zur Abklärung mit ihm. Nu...

Muschelnudel

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, wir haben gestern Abend einen neuen Kinderwagen gekauft und mein Mann hat diesen im Wohnzimmer aufgebaut. Es war etwas...

ValentinaValensina

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr De. Busse, mein 3 jähriger hatte gestern eine Zecke am Auge. Diese wurde beim Notdienst in der Kinderklinik entfernt. War zum Glück wohl...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nesselsucht, gern an alle.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Jetzt kam bei meinem kleinen noch ein Ausschlag gestern Abend dazu. Wir fuhren gleich in die Notfallambulanz und es stellte sic...

Christin1812

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borste verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 1 hat beim Zähneputzen eine Borste verschluckt. Ich konnte sie nicht mehr heraus holen. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob sie irgendwo st...

Felija.22

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Doch zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein 12 Monate alter Sohn hat seit fast drei Wochen eine wirklich ständig laufende Nase. Das Sekret ist teils klar und ...

Serana

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Amoxicillin und Erythromicin. Stillende Mutter und Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein 5 Monate alter Sohn wird vollgestillt. Momentan muss er auf Grund einer Mittelohrentzündung Amoxicillin einnehmen. Di...

GKmom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwitzt am Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter 8 Monate ( nächste Woche 9 Monate) schwitzt seit 1-2 Wochen am Kopf aber der Nacken ist sehr kalt und der Körper normal. Wir habe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ar nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby bekommt auf Anordnung die ar Nahrung! Bekommt darauf aber Verstopfung was kann ich dagegen tun? Weil ich muss ihr die Nahrung geben

Juliane scherbl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe eine Frage zu meinem Sohn (6 Jahre alt). Am Dienstag hat er 3-4 ml erbrochen und etwa gleich oft Durchfall gehabt. Seit dem geht e...

goldmarie1977

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie karies vermeiden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag herr dr busse! Seit dem 1 zähnchen meines 17 monate alten sohnes mache ich mir so meine Gedanken, wie man karies vermeiden kann bsw rauszög...

Endlichmutti2017

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, In unserer Stadt (ca.100.000 Einwohner) gibt es seit anfang April 15 bestätigte masernfälle. Mein mann, ich und unser älterer sohn...

Sabi2211

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohren geschädigt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Ich hätte eine Frage zum Gehör eines Kleinkindes bzw. Babies: Zu Ostern hat mein onkel einen schuss mit so einer kanone (ist bei u...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet