Frage: Bauch

Guten Morgen Herr Dr. Busse, wir haben gestern Abend einen neuen Kinderwagen gekauft und mein Mann hat diesen im Wohnzimmer aufgebaut. Es war etwas dunkler als der Karton im Flur stand. Plötzlich rannte unsere 16 Monate alte Tochter zum Karton, stolperte und fiel auf den Bauch. Sie hat nicht geweint, gar nichts, ist aufgestanden und hat weiter gespielt. Mir macht aber eins Sorge, da wo sie hinfiel ist ein sehr hartes Kartonteil welches durch die Faltung sich umbiegen lässt. Ich habe Angst dass sie dadrauf mit dem Bauch gefallen ist denn der Karton ist sehr hart. Mein Mann allerdings sagt das ist sehr unwahrscheinlich, der Karton wäre bestimmt durch die Faltung umgeknickt und war beim stolpern nicht mehr im Stand sondern auf dem Boden, und vor allem hätte sie ja geweint wenn sie mit dem Bauch da aufgekommen wäre. Er sagt es sei übertrieben zum Arzt zu gehen, da das Kind nicht mal geweint hat, absolut keine Zeichen von schmerzen gezeigt hat. Herr Dr Busse, ist es denn so dass ein Kind weinen würde wenn es gefährliche Verletzungen am Bauch hätte so wie innere Blutungen / bauchtrauma? Heute morgen geht es ihr gut, alles wie immer jedoch habe ich gelesen dass Symptome Tage später auftreten können. Kann ich das wirklich abhaken wenn sie nicht geweint hat? Schönen Sonntag

von ValentinaValensina am 28.04.2019, 07:42

Antwort auf: Bauch

Liebe V., Sie fragen praktisch immer wieder das selbe und machen sich Sorgen wegen alltäglicher Dinge, die kein Anlass zur Sorge sind. Das belastet Sie und Ihre Familie und ich kann ihnen nur wiederholt raten, sich Hilfe gegen solche unnötigen Ängste zu suchen. Alles Gute!

Antwort auf: Bauch

Wenn dein Kind nicht mal geweint hat, ist deine Sorge mehr als übertrieben. Vielleicht denkst du mal darüber nach, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen?

von Kekskopf am 28.04.2019, 08:52

Antwort auf: Bauch

Ui ui ui ihr seid ganz schön Unfall trächtig... Aber mal im Ernst, würde sie nicht weinen, wenn der Bauch wehtun würde....dein Mann hat Recht!!!! Ich hoffe, du nimmst endlich professionelle Hilfe in Anspruch wegen deiner Ängste.