Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Herpes Ansteckung (Gerne an alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Ich bin Panik Patientin & bin immer noch total unter Schock. Ich weiß sie bekommen tagtäglich solche Fragen bezüglich des He...

LiebenLernenLeben

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasservergiftung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin gerade eher zufällig über das Thema Wasservergiftung gestolpert und nun sehr verunsichert. Meine Tochter i...

AuMi

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kein Sprachverständnis mit 16m

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wir machen uns ernsthafte Sorgen um unseren Sohn 16m. Wir waren schon beim SPZ doch in dem ersten Termin wurde uns nicht wirklich was gesag...

Sven_

14 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HandMundFuss Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Vor ca 3 Wochen hatte unser Sohn 2,5 Jahre die HandMundFuss Krankheit Er hatte Fieber, Pusteln auf der Zunge und 3 Bl...

SoniM

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ZECKENBISS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Mein Sohn ist 9 Jahre . Er wurde vor längerer Zeit gegen FSME geimpft. Vor ca 2 wochen wurde er 3(!) mal von Zecken gebissen.Seit heute...

Steffiq86

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet




Baby im 13. monat winkt und klatscht nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist im 13. Monat. Er winkt und klatscht nicht, auch wenn man es ihm vormacht. Sollte ich mir da Sorgen machen ? Ist er entwicklungsverzögert...

Sonnenschein29071993

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erdbeeren nicht gewaschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse,meine Schwiegermama hat aus dem Garten Erdbeeren für die Kinder gepflückt ..diese hat sie einmal mit babywasser angegossen 1 mal . Mein...

Georgia1988

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenenscreening

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei meinem kleinen wurde nach der Geburt das Neugeborenenscreening durchgeführt, lt U-Heft genau als er 36 Stunden alt war. ...

MaxiSchatzi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säugling hat Wasser getrunken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe gestern meinem Baby 2,5 Wochen, Wasser angeboten zum Trinken, weil es so heiss war. Ich wusste bis dort noch nicht das das gefährlich...

Apollo82

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes Simplex

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Vielen Dank für ihre schnelle Antwort! Also das heißt wenn sie ein Baby schon die Erstinfektion durchgemacht hat kann es sic...

ChristinaMel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neues Bett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Unser kleiner Sohn bekommt nächste Woche sein neues Bett aufgebaut. Es ist sehr groß, also viel übliche Spanplatte, und der...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Bedeutet das das der kleine 4,5 monate trotz kontakt mit der blasenflüssigkeit keine gefahr ist und es in schlimmsten fall eine m...

Lulu23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Eine Frage habe ich noch das alles wird ausgelöst durch empfindlichen brechreiz. Er wird ja nächsten Monat 6. Damals konnte er keine Schals tragen....

Purzel_2502

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind hat Minze gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, wir sind im Urlaub und mein Kind 18 Monate hat Pasta Bolognese gegessen welche stark mit Minze gewürzt war. Da ich Bol...

Nadine.Mama

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen und Hitze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter 5 1/2 Monate wird am kommenden Montag vormittag das 3. Mal geimpft mit dem Sechsfachimpfstoff. Wir wollen nm v...

Laraha

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


15 Monate altes Kind rückwärts in See gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine 15-Monate alte Tochter ist gestern aus dem Sitzen rückwärts mit dem ganzen Körper im See abgetaucht. Wir haben sie natü...

Bebe86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby erbricht immer beim schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 12 Monate älter Sohn erbricht seit 3 Tagen immer beim schlafen. Tagsüber ist er topfit und gut drauf. Sobald ich ihn zum Mittagssch...

KleinerSchneck

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schwitzt extrem/ Baby hat fäuste zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse Mein Sohn 17 Wochen Schwitzt immer extrem schon seit seiner Geburt an den Füssen ist das normal oder liegt eine Krankheit vo...

CherryBlossom

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet