Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kann das zum schütteltrauma führen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Mein sohn 10 monate und ich sassen heute im auto. Es is nicht mehr angesprunen Mein mann hat geschoben der schwager probiert zu starten ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bilirubinwert beim 6 Tage Baby erhöht ab wann unternimmt man etwas ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ist am 9.12 Morgens um 10 Uhr geboren. Sein bilirubinwert wurde jetzt 3 mal untersucht an verschiedenen Tagen und war jedes Mal e...

Nadiine13

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Sertralin Actavis 100 mg in der Stillzeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Ich nehme seit einem Jahr Sertralin Actavis 100 mg, eine 1/2 Tablette morgens. Vor einer Woche habe ich meine Tochter entbunden...

Ninifi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hund hat Baby ausversehen im Gesicht abgeleckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Wir waren bei Freuden zu Besuch und der Hund meiner Freundin war etwas stürmisch als ich mein 6 monate altes baby auf meinen schoss...

Giulia MC

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilchallergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr busse Ich habe mal eine frage an sie, Meine Tochter 2 Jahre reagiert seit 4 Monate immer wieder auf reine Milch mit Nesselsuchtart...

sabse1904

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kurzer Atemaussetzer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich war am 11.Dezember mit meinem Sohn Till (geb 28.12.2018) 11 Monate mit dem Auto einkaufen. Dabei ist er mir im Ma...

Filiou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby mag kein Gemüse-Fleisch-Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Mein Sohn (10 Monate, 75 cm, 8,7 kg, gut entwickelt) mag keinen Gemüse-Fleisch-Brei (bzw. auch nichts stückiges Herzhaftes oder ...

Krümeli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harter Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist 8 Monate alt, bekommt Mittags, Nachmittags und Abends Brei und wird sonst gestillt. Den letzten Brei haben wir vor 3 Wochen ei...

Bananna.st

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Und eine weitere Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie sieht es jetzt eig mit dem Laufstall der kleinen aus, der auch zum Teil im Rauch gestanden ist muss ich den zwecks Geruch entsorgen oder einfach m...

Vanessa220714

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückfrage Paukenerguss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Vielen Dank für ihre rasche Antwort! Kurze Rückfrage, wie lange würden sie als Therapieversuch abschwellende Nasentropfen geben ? Hab...

Filea

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rauch eingeatmet und stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sg. Herr Dr. Busse, ich habe gestern um 19.00 ca. eine Herdplatte eingeschalten auf dem blöderweise ein Toaster stand (indem man Sandwich Brötchen ...

Vanessa220714

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tiefliegender ohrenansatz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe den Geburtsbericht von meinen Sohn von vor fast 5 Jahren gefunden. Darin steht tiefliegender Ohrenansatz. Was bed...

Elli200707

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, ich weiß das Thema ist ein Dauerbrenner :/ aber ich hätte trotzdem eine Frage: Meine Tochter ist ein Jahr alt und hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ergänzung zu 13.12.19 18:28 Uhr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Teil II … Wie kann ich weiter handeln? Auch nach Impfung - Nebenwirkungen in die Klinik fahren? Mittlerweile (4 Uhr)schläft sie ruhig und ist ni...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Sohn ist 9 Monate alt und kann nicht alleine sitzen. Er freut sich, krabbelt auch schon etwas (kommt also voran). Da er nicht von s...

Voggl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby nimmt nicht zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn nimmt seit Juni nix mehr zu. Er ist jetzt 9 Monate und wiegt 5,8 kg ist 65cm. Arzt meint abwarten weil er sonst sich gut entwickelt. Er hat ...

Lunica

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zitronen Stillzeit Schwangerschaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Ich bin in der 18. Woche schwanger und stille mein 19 Monate altes Kind noch zum einschlafen ich esse abends sehr gerne Zitrone immer ...

abcdefghijk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , Meine kleine hat seit genau drei Tagen Fieber über 40. ich gebe ihr 2-3 Zäpfchen täglich, da sie die Schmerzen nicht aushält und auch tota...

Olivia1183

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dunkle Fäden im Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt, wird gestillt und bekommt Pre Nahrung von Hipp zugefüttert. Gestern hat sie ein bißchen ungesüßten Frü...

Julia0582

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet