Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Köpfchen in Schoßhaltung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich musste heute selber eine ärztliche Untersuchung durchführen lassen. Meinem Sohn gefiel dies nicht so recht. Er we...

Anne

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pseudokrupp auch morgens?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn hatte heute morgen einen komischen Husten. Ich bin dann zum Kinderarzt. Der sagte mir das es ein Pseudokrupp ist. Kommt dieser nicht...

mellinixandres

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüftprobleme nach Beckenendlage-Geburt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Sie hat während der SS die meiste Zeit in Beckenendlage "gesessen" und ist auch so spontan geboren. De...

Bagari

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Würmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Arzt möchte keinen Tesatest machen, er bietet mir an entweder gleich eine Wurmkur auf Verdacht der Beschwerden oder eine Stuhlprobe im Lab...

petra.th

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf mein 9,5 monatiges Kind im Buggy sitzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mein 9,5 monatiger Sohn kann sich noch nicht selbstverständig in die Sitzposition bringen, aber er sitzt seit einiger Zeit aufrecht, wen...

Hol-Li

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


grünes nasensekret

Frage an Dr. med. Andreas Busse

s. g. Herr Dr. Busse, meine Tochter 10 Monate ist seit einer guten Woche krank, natürlich waren wir bereits beim kinderarzt, aber die gab uns nur e...

Vanessa220714

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetanus Impfschutz abgelaufen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter hatte ihre letzte Tetanus Impfung im März 2014 (die 4te, also mit ca. 1 Jahr). 2019 sollte sie wieder geimpft werden, ich habe le...

innamama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnpflege

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein fast neun Monate alter Sohn hat nun seine ersten beiden Zähne. Dass man bereits die ersten Zähne putzen muss, ist ja allgemein bek...

Viserion

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babynagel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Seit wir angefangen haben mit dem Nägel schneiden bei meinem Sohn (jetzt 6 Monate) haben wir immer das gleiche Problem...

Danijela1006

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind macht immer in die Badewanne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, heute brauche ich einen Tipp, wie wir uns zukünftig am besten verhalten sollten. Meine Tochter 2 Jahre macht seit längerem IMMER...

curly14

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm Virus kursiert im Kindergarten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Bei uns im Kiga geht seit Wochen ein Magen Darm Virus umher. Unbekannt, worum es sich handelt. Das Gesundheitsamt ist eingeschaltet...

Mama1179

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vor Ansteckung mit Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mit der Geburt unseres Sohnes ist leider auch eine lähmende Angst vor Masern und deren Folgeerscheinungen in mir hoch...

lalalelelulu

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten seit 3 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn (19 Monate) hat seit ca 3 Wochen Husten (kein Reizhusten, meist klingt es etwas schleimig). Er hustet tagsüb...

Kastanie89

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Destilliertes Wasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, mein Mann hat für den Luftbefeuchter destilliertes Wasser gekauft. Dieses aus dem Baumarkt, das nicht zum Trinken geeigne...

maggie79

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dekostein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse Meine Tochter ist 3 Jahre alt wir waren auf einem Geburtstag da gab es als geschenkt einen dekostein 12mm Durchmesser und 5 mm...

Lena11111

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doctor Busse, meine Tochter, 1. Klasse, war gestern auf einer Veranstaltung im Gemeindehaus. In denselben Räumlichkeiten befindet sich ein...

gruberneumann

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brust Desinfizieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich hatte vor ein paar Wochen ein Herpes. Da ich nicht ausschließen konnte, dass ich nach dem duschen mit dem Handtuch erst di...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krätze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Seit einiger Zeit bin ich echt verunsichert bezüglich der Krätze und hab da echt Panik davor wenn man liest, dass manche diese monatelang nicht...

petra.th

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blass

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein kürzlich 8 Jahre alt geworder Sohn ist in letzter Zeit häufig sehr blass. Die U10 vor 3 Wochen verlief unauffä...

milaine.meyer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet