Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nochmal Herzultraschall nötig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist 17 Monate. Mit ca 3 Monaten waren wir beim Kinderkardiologen, weil ich immer ein bisschen Blaues um den Mund gsehen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr.Busse , unzwar hätte ich eine Frage ...ich hab Herpes am Kinn,habe es aber nicht sofort mitbekommen und meinen fast 5 Monate alten Sohn ...

Moniii89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hodenhochstand?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Bei meinem Sohn wurde heute bei der U7 festgestellt, dass der linke Hoden etwas weiter oben sitzt. Der Arzt hat im u heft ein pfeil nach obe...

Hummelbeebee

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alternative zu Schmerzmedikament

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, nachdem der Prick-ti-Prick unauffällig war, warten wir nun auf einen Termin in einer bayr. UK mit der Fragestellung ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika Cefaclor Aristo Forte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich weiss leider nicht wie es sich mit der Folgemilch verhalten würde, weil ich dazu im Beipackzettel nichts gefunden habe ?

Stefanie 1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft sehr viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, ich weiß, viele Eltern werden dies vermutlich für ein Luxusproblem halten, aber ich mache mir Gedanken darum, ob unsere Tochte...

Momofm.do

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Comfort Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Frage ist: wenn ich von der Comfort Nahrung zurück will, welche nehme ich da am besten? Zur Zeit haben wir Humana Comfort. Muss ich ...

Baby-Boy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen bei 7 Jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich benötige einmal Ihre Hilfe oder vielleicht auch die Hilfe von anderen Mama's und Papa's hier I'm Forum. Mein Sohn ist 7...

Jalu2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zum krhaus nach sturz vom stuhl?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine 14 monate alte Tochter ist eben vom stuhl gefallen und seitlich auf den kopf gefallen. Ich habe sie getröstet und gekühlt und jetzr l...

Missveo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Salzvergiftung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse; der Vorfall war vor ca. 5 Stunden und sie zeigt keine Symptome. Kann ich es dann abhaken? Vielen Dank!

Amisa76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby unruhig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr .Busse, mein Sohn ist mittlerweile 4 Monate alt. Er ist am 25.3 per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Ich habe noch eineiige Zwillinge im ...

Lejlalea

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salzvergiftung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da ich momentan krank bin hat mein Mann mit meiner 14 Monate alte Tochter gefrühstückt. Als ich aufstand sagte er, ...

Amisa76

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


EXTREMES Fremdeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit ca 4 Wochen fremdelt unsere 4,5 Monate alte Tochter extrem. Aus der Ferne betrachtet sind Fremde, Großeltern oder Freund...

Momofm.do

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Ist Schnupfen eine Reaktion auf die MMR Impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, unser Sohn (11 Monate) wurde vor fünf Tagen gegen MMR geimpft. Heute hat er eine laufende Nase und etwas Husten. Er hat kein Fieber und ...

Abc-123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leukozyten erniedrigt 4-10norm unser Wert bei 3.1

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse meine Tochter fast 10 hat bei den letzten beiden Blutbildern erniedrigt Leukozyten 3,1 der Norm 4-10 die Werte waren bei zwei Entnahm...

NicoleZoe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter ist 11 Monate alt, sie schläft tagsüber von 15 - ca 16 Uhr oder 14 - 15 Uhr um 19 legen wir sie ins Bett. Zurzeit wacht sie jede N...

Lieri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hoffe es geht Ihnen gut, ich war seit einer weile nicht mehr bei den Forum und mittlerweile ist meine Tochter 9 Jahre alt. ...

ydye

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bromelain bei Schnupfen Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist 19 Monate alt und hat seit längerer Zeit Schnupfen. Mir hilft immer Bromelain sehr gut. Ab welchem Alter darf man das Kindern ...

Sonnenblume 1812

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Probleme beim Trinken wegen zu kurzem Zungenbändchen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Leider musste ich abstillen da er nicht richtig an der Brust trinken konnte und an Gewicht verlor. Zudem h...

CheshireCat13

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet