Frage: Zu früher Spaziergang ?

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe mal eine Frage. Kann ein zu früher Spaziergang schaden?Bzw.hat der irgendwelche Konsequenzen? Meine kleine Maus wird jetzt 3 Wochen alt. Und sie war schon ein paar mal kleine Runden von Max. einer halben h spazieren. Leider habe ich etwas später davon gehört, dass man erst später spazieren geht. Bzw. die Meinungen teilen sich. Manche sagen wenn es dem Baby gut geht, sie zunimmt und warm eingepackt ist (was sie immer war), kann man spazieren gehen. Es war auch immer schönes Wetter. Kann das jetzt geschadet haben? Ich dachte frische Luft tut gut. Gibt es denn eine Regel, ab wann man spazieren gehen kann?? Liebe Grüße

von Elli19 am 17.11.2019, 12:56

Antwort auf: Zu früher Spaziergang ?

Liebe Elli, Sie können selbstverständlich mit dem Kind raus! Sehr feuchte Luft, tiefe Minusgrade und brütende Hitze sind Gründe im Haus zu bleiben. Früher ist man mit den Kindern nicht raus gegangen bevor sie getauft waren. Aber das ist heute kein Kriterium mehr. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.11.2019

Antwort auf: Zu früher Spaziergang ?

Es gibt diesbezüglich gar keine Regeln (wie denn auch), sondern lediglich Empfehlungen, die man berücksichtigen kann oder auch nicht. Zum Spazierengehen ist zu sagen, daß Babys bei moderaten Temperaturen von Beginn an an die frische Luft können, der Radius ist eher durch die Mutter begrenzt, die sich im Wochenbett oft deutlich mehr zumutet, als ihr wirklich gut tut...

von Andrea6 am 17.11.2019, 18:02