Frage: Zerquetchen möglich in der 10 ssw

Hallo Frau Höfel, Heute ist mir was blödes mit meiner kleinen Tochter passiert, ich denke und hoffe nicht das was passiert sein könnte möchte aber gerne nachfragen wie Sie das sehen. Meine kleine Tochter 2 Jahre hat mich heute beim umziehen gesehen und hat einfach an meinen Unterbauch ihre Hände genommen und mein Bauchfett genommen/ gequetscht /zerdrückt weiß nicht wie ich das genau beschreiben kann. Aber aufjedenfall hatte sie mein Bauch kurz zwischen ihren Hände. Könnte sie das Baby damit zerquetscht haben oder sitzt es noch so weit hinten und geschützt dass nicht passiert ist Trotz des quetschen? Es war nur kurz hatte ihre Hände sofort weg gemacht und ihr erklärt sie darf es nicht machen aber es war in dem moment so schnell. Danke für ihre Antwort und viele Grüße Fragolina_MC

von fragolina_mc am 03.04.2023, 19:11

Antwort auf: Zerquetchen möglich in der 10 ssw

Liebe fragolina, da Ihre Tochter nicht die Gebärmutter gequetscht hat (das geht nicht, da diese viel zu tief sitzt), sondern nur Ihre Haut, ist definitiv nichts passiert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.04.2023

Antwort auf: Zerquetchen möglich in der 10 ssw

Hallo, das ist in keinem Fall gefährlich, auch nicht in der fortschreitenden Schwangerschaft, da es nur der "Speck" bzw. die Haut war. Viele Grüße

von Mamamaike am 03.04.2023, 20:32