Frage: Wochenfluss nach zwei Wochen Pause wieder blutig

Liebe Frau Höfel Vor sieben Wochen habe ich mein erstes Baby vaginal entbunden. Soweit verlief alles komplikationslos. Der Wochenfluss war knapp vier Wochen blutig. Laut Hebamme hat sich meine Gebärmutter schnell zurück gebildet. Nun hatte ich zwei Wochen keinen blutigen Wochenfluss. Eher okkerfarben bis teilweise klar. Nun habe ich seit zwei Tagen wieder Blutungen. Leichter als die Periode, schmerzfrei. Trotzdem sorge ich mich. Liest man doch immer wieder Horrorgeschichten mit Eihaut - und Plazentaresten in der Gebärmutter. Einen Frauenarzttermin zur Geburtsnachkontrolle habe ich diese Woche. Dennoch wäre ich bis dahin um Ihre Expertise dankbar. Ich Stille übrigens voll. Könnte die Blutung bereits die Periode sein? Was könnte die Blutung bedeuten bzw ist es ein "Warnsignal" wenn nach zwei Wochen Pause die Blutung wieder einsetzt? Die Arzthelferin am Telefon heute Morgen sah keinen Grund meinen Termin vorzuverlegen - leider. Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

Antwort auf: Wochenfluss nach zwei Wochen Pause wieder blutig
Liebe Babbel, ist das Blut eher frisch rot? Dann kann es sein, dass sich in der Tat noch ein Eihautfetzen gelöst hat. An der Stelle muss die Schleimhaut dann heilen. Sind Sie schon wieder viel unterwegs? Dann ist es vielleicht ein Zeichen von Überlastung. War das Blut eher dunkel? Dann könnte es die Periode sein. Wenn die Blutung nicht mehr als regelstark ist, können Sie den Arzttermin in Ruhe abwarten. Liebe Grüße Martina Höfel