Frage: Wirkt sich insulin spritzen auf Charakter des babys aus?

Guten tag Ich habe wirklich grosse sorgen. Ich erwarte mein viertes kind. Ich hatte in den ersten 3 schwangerschaften gestationsdiabetes. In nummer 1 und nummer 3 habe ich es diätetisch hinbekommen. In schwangerschaft nummer 2 musste ich langzeitinsulin spritzen. Und kind nummer 2 war ein extremes schreibaby mit anpassungsstörung nach der geburt und ist auch jetzt noch eher hyperaktiv. Kann es da einen Zusammenhang zwischen dem insulin und dem Charakter geben? Gibt es Studien darüber? Vielen dank für eine Antwort Mit freundlichen Grüßen

von Cornhulio am 10.07.2019, 13:06

Antwort auf: Wirkt sich insulin spritzen auf Charakter des babys aus?

Liebe Cornhulio, nein, da gibt es keinen Zusammenhang. Sie gleichen ja nur aus, was im Normalfall eh vorhanden wäre. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.07.2019