Frage: Wieso lässt er sich nicht hinlegen?

Guten Morgen, mal wieder hab ich eine Frage :-) mein kleiner ist jetzt 26 Wochen und 3 Tage alt. Momentan macht er einen Schub durch...Jetzt ist es so dass er seit kurzem abends ein ganzes Gläschen Abendbrei ist (bzw Portion.. mach den Brei selber) und deshalb keine Brust mehr bekommt. Am Anfang schon noch da er immer erst beim stillen eingeschlafen ist und auch nichts anderes funktioniert hat. Seit ein paar Tagen Leg ich ihn allerdings komplett ohne Brust hin. also ich Leg ihn in sein beistellbett, Leg mich daneben, streichel ihn und mach die Spieluhr an bis er einschläft...das dauert zwar ein bisschen aber macht ja nix und hat auch funktioniert. Seit ein paar Tagen allerdings ist das nur mit weinen möglich. ich mach alles wie immer aber er fängt an zu weinen und lässt sich auch nicht beruhigen er schläft halt dann irgendwann an. einerseits schiebe ich es auf den Schub da er generell sehr quengelig ist und ihm nichts wirklich recht ist er will am liebsten nur rum getragen werden. Jetzt ist es aber so wenn mein Freund dass so macht wie ich gibt's kein geweine und er schläft nach ca 15 bis 20 Minuten ein ohne eine Beschwerde. nicht das ich mich beschweren möchte ich find's ja schön dass das so klappt aber ich versteh es nicht ich hab ihn ja den ganzen Tag und am Abend darf ich ihn nicht hinlegen? das verletzt ein wenig. meine Schwägerin meinte das liegt daran das er momentan eben mit seinem Schub zu kämpfen hat (er kommt in der Nacht auch wieder recht häufig) und er bei mir die Milch riecht und an die Brust möchte. da er da nicht hin kommt schimpft er und deshalb funktioniert das bei meinem Freund ohne Probleme. ist da was dran? Danke für die Antwort. und überhaupt danke für die vielen Antworten :-) hab hier schon einige Fragen gestellt und mir wurde immer super geholfen :-) LG

von CheshireCat13 am 11.08.2017, 08:11

Antwort auf: Wieso lässt er sich nicht hinlegen?

Liebe Chesire, Ihre Schwägerin hat es gut erklärt. Nur nebenbei: ein Kind lebt nach seinen Bedürfniseen und kann seine Emotionen in keinster Weise kontrollieren! Es gibt also keinen Grund verletzt zu sein, denn das Kind macht nichts mit Kalkül! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.08.2017