Frage: Wie schnell Gebärmutterhalvserküzung?

Liebe Frau Höfel, vor 10 Tagen hatte ich meine letzte Vorsorge, bei der alles in Ordnung war (Gebärmutterhals bei 4cm). Nun meine ich aber ständig einen harten Bauch zu haben und bin aufgrund meiner ersten Schwangerschaft mit vorzeitigen Wehen (die ich nicht gemerkt habe) und Gebärmutterhalsverkürzung sehr ängstlich. Mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen. Kann sich in dieser Zeit der Gebärmutterhals (drastisch) verkürzen? Sollte ich lieber früher zum Arzt oder kann ich zuhause abwarten? Magnesium und Bryophyllum nehme ich vorsorglich ein, schonen tue ich mich auch viel (Ssw 26). Liebe Grüße Jana

von Jana10 am 11.01.2023, 16:40

Antwort auf: Wie schnell Gebärmutterhalvserküzung?

Liebe Jana, wenn der „harte Bauch“ regelmäßig und in kürzeren Abständen auftaucht, dann ist ein Weg zum Gyn angesagt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.01.2023