Frage: Weiß nicht mehr weiter - gern an alle

Hallo Frau Höfel, meine Maus ist jetzt fast 8 amonate alt und gehört zu den eher fordernden Kindern. - Sie will immer auf dem Arm, immer bespaßt werden, langweilt sich schnell, kann keine 10 Minuten auf der Krabbeldecke liegen, ohne dass man sie bespaßt. Außerdem kommt sie spätestens nach einer Stunde und will wieder essen, trinken, stillen. Stillen geht in der Öffentlichkeit gar nicht, denn sie guckt sich dann nur um und trinkt einfach nicht. Hab es immer wieder oft und lange versucht, aber es geht wirklich nicht. Ich habe sehr lange mit der Rückbildung gewartet, in der Hoffnung, dass sie länger aushalten lernt. Aber nun doch angefangen. Ansonsten zahlt ja auch die KK nicht mehr. Aber ich kann knapp 10 Minuten von den 90 mitmachen. Den Rest der Zeit muss ich sie tragen und fühle mich schon als Störfaktor. Eine Betreuung durch Familienmitglieder ist leider gar nicht möglich. Ehrlich gesagt überlege ich, den Kurs abzubrechen, denn so bringt es auch gar nichts. Haben Sie noch eine Idee, was ich machen kann? Weinen werde ich sie nicht lassen. Das kommt nicht in Frage. Lieber trainiere ich zu Hause ein bisschen, auch wenn es keine echten Rückbildungsübungen sind ... Liebe Grüße momo_mama

von momo_mama am 05.11.2013, 09:53

Antwort auf: Weiß nicht mehr weiter - gern an alle

Stillen kann ich sie nur zu Hause im Bett und sie schläft auch immer dabei ein -manchmal auch nur für 5 Minuten... Trinkt also oft und keine Riesenmengen. Ich glaube, sie kennt es auch nicht, den Bauch richtig voll zu haben .. Gleiches bei Brei. Sie isst gern, aber wenig und braucht einfach ewig ... Rauszögern geht nicht, weil sie dann unerträglich wird und auch nicht mehr auf einmal isst. Also irgendwie zwei Probleme auf einmal, die es uns schwer machen. :-(

von momo_mama am 05.11.2013, 09:57

Antwort auf: Weiß nicht mehr weiter - gern an alle

essen: wie wäre es mit zufüttern? nicht nur brei sondern auch andere milch...und evtl. abstillen? (ja ich weiss wird nicht gerne darüber gesprochen - ist meine meinung). das Kind muss erst satt werden um §ruhe zu geben" und zu haben rückbildung: ich habe zuhause gemacht wenn es ging (und es ging nicht wirklich immer) ..mach dir das leben nicht schwieriger als es ist. vieles machen WIR erst zu problem. Kleine Menschen sind genau solche menshcen wir du und ich..evtl. was anderes anbieten: umräumen, statt Krabbeldecke - einfach auf dem boden ..keine ahnung..z.B. in der Küche du kochst sie spielt unten mit Holzlöffel usw. .. so wie du schreibst ist vieles "selbsgemachtes problem"... mache ich auch oft :-)

von mamaben am 05.11.2013, 14:08

Antwort auf: Weiß nicht mehr weiter - gern an alle

Mein einziges Problem ist der Rückbildungskurs. Alles andere ist wie es ist und stört mich nicht. Und naja an der Flasche wird sie nicht mehr trinken als ander Brust, denn genug Milch ist im Angebot. Sie will aber nur kleine Portionen. Abstillen ist keine Option für uns.

von momo_mama am 05.11.2013, 14:44

Antwort auf: Weiß nicht mehr weiter - gern an alle

dann würde ich es zuhause versuchen. da ich noch ein kind habe war für mich nie eine option irgendwo rückbildung zu machen. deswegen habe ich mir eine dvd gekauft und "geübt" wenn ich zeit hatte - meistens am wochenende oder wenn der kleine geschlafen hat. es gibt auch dvd mit übungen mit dem kind zusammen. du kannst aber auch weiterhin versuchen da zu bleiben .- manchmal ändern die kinder das verhaltungsmuster..wer weiss oder geqwöhnen sich daran

von mamaben am 05.11.2013, 16:51

Antwort auf: Weiß nicht mehr weiter - gern an alle

Hallo, puh, toll wie Du zu Deiner kleinen Tochter mit der großen Persönlichkeit hältst! Ich finde die Idee, RüBi Zuhause zu machen, ganz gut. Aber als RüBi-Teilnehmerin mit einem (damals noch) ) tiefenentspannten Kind kann ich Dir sagen: der kleine High-need-Frosch im Kurs hat uns alle nicht gestört. Nur die leitende Hebi war zum Schluss fix und alle :-). Und jetzt werde ich fies: man denkt dann "meins ist auch manchmal anstrengend - aber glücklicherweise nicht SO!" ;) Du tust also den anderen Mami-Kind-Beziehungen fast schon etwas Gutes :-). Verstehst Du, wie ich das meine? Ganz liebe Grüße Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 05.11.2013, 17:10

Antwort auf: Weiß nicht mehr weiter - gern an alle

Ja, das stimmt natürlich. :-) Ich werde wohl so weitermachen und aus anderen Gründen ins Schwitzen kommen, als die anderen.

von momo_mama am 05.11.2013, 18:48