Frage: weinen und spucken

Hallo Frau Höfel, Ich hatte gestern ein echtes Schockerlebnis. Ich habe meine Tochter (8 Wochen) gebadet. Danach fing sie an zu weinen beim abtrocknen. Ich habe es zu Ende gemacht, sie angezogen und mich mit ihr hingesetzt. Sie hat weiter geweint. Plötzlich wurde das weinen ganz extrem und sie hat den ganzen Körper überstreckt und hektisch gezappelt mit Armen und Beinen. Fast wie ein Krampf. Dann hat sie stark weiter gebrüllt. So stark, dass sie gespuckt hat. Danach hat sie noch kurz etwas gewimmert und isz fest eingeschlafen. Sie hat viel Bauchweh. .. aber kann denn sowas noch Bauchweh sein? Sie wurde Dienstag gegen Rotaviren geimpft. Ich frage mich jetzt, ob ich einen Krampfanfall bemerkt hätte. Vielleicht noch wichtig. .. wir machen gerade einen Versuch mit medizinischem Antiallergie Pulver. Das scheint ihr nicht zu schmecken. Beim aufstoßen verzieht sie das Gesicht wie eine Zitrone und macht etwa das was ich auch machen würde, wenn ich was fieses gegessen hätte. Und vielleicht auch wichtig. .. ich bib etwas (über) besorgt. Meine Tochter war bei der Geburt stark übersäuert aber seit dem unauffällig (abgesehen von Bauchweh) Vielen Dank Cora

Mitglied inaktiv - 07.10.2018, 10:25



Antwort auf: weinen und spucken

Liebe cora, bei einem Krampf hätte Ihre Tochter nicht geweint, sondern gezuckt und die Augen verdreht. Irgendetwas ist Ihr anscheinend echt „quer“ gegangen. Wenn jetzt alles gut ist, dann sollten Sie es auch so sehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.10.2018



Antwort auf: weinen und spucken

Liebe Cora, vielleicht darf ich dir auch antworten. Meine Tochter ist sehr temperamentvoll. Wenn ihr etwas nicht passt, steigert sie sich bis ins unermessliche rein und schreit (genau wie du es beschreibst) bis zum Erbrechen rein. Das aber immer nur, wenn sie etwas hat, also hungrig oder müde ist. Wenn ich den rechtzeitigen Punkt zum Baden verpasste, schreit sie wie am Spieß, weil sie ja eigentlich schlafen will. Bei dir was es sicher etwas ähnliches. Einen Krampfanfall hättest du ganz sicher bemerkt. Alles Gute!

von Dragonlilly am 07.10.2018, 19:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwallartig spucken

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate und spuckt nach den meisten Mahlzeiten immer noch schwallartig, er bekommt seit ca. einem Monat Beikost isst aber noch keine großen Mengen. Ist es normal das er immer noch so viel spuckt oder sollte ich das mal abklären lassen.? So ist er sehr aufgeweckt und das Gewicht ist auch in Ordnung. ...


Begleites Weinen

Hallo Frau Höfel, Ich wollte gerne mal wissen, da mein Sohn ja vor jedem Schlaf schreit, nur nicht mehr solange, brauche ich Hilfe beim weiteren Vorgehen. Ich gebe ihm Anfangs den Schnuller, den nimmt er aber man merkt das er unterm Schnullern fast weint bzw jammert. Sollte ich ihn nicht anbieten? Lasse ich ihn dann schreien in meinen Arm und bi...


Schadet weinen dem Baby?

Hallo Frau Höfel, Meine Oma mischt sich ständig in meine Schwangerschaft ein und bringt mich oft zum Heulen. (Irgendwie verstehen wir uns grad nicht so gut) Ich weiß das Stress schlecht ist in der Schwangerschaft und habe jetzt Angst, dass dieses zum Heulen bringen und,dass ich dann weine dem Baby schaden könnte, meistens habe ich danach auch Kopf...


Weinen ohne Grund

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist nun 3 Wochen Jung und mir geht es körperlich wieder sehr gut. Das stillen klappt einwandfrei,mein Baby entwickelt sich super also eigentlich alles perfekt wenn da nicht diese ständigen Heulanfälle bei mir wären. Ständig sitze ich da und fange ohne Grund bzw wegen irgendwelchen Gedankengängen an zu weinen. So hab ich...


Ständiges grundloses weinen

Hallo! Ich bin derzeit in der 31 ssw (2tes Kind)und leider seit ca. 4 Wochen unter ständigem grundlosen weinen, das ganze ca. 5-10 Mal am Tag bei Dingen wie z.b. dem schreiben des Einkaufszettels. Ich bin von Natur aus ein sehr emotionaler Mensch und kenne es seit Kindertagen das ich wegen Kleinigkeiten weinen muss. Aber das ist nun ein ganz ande...


Baby nicht weinen gehört

Sehr geehrte Frau Höfel, üblicherweise achte ich sehr sehr darauf dass ich immer sofort reagieren kann wenn sich meine Tochter meldet, aber heute Nacht ist mir so ein Misgeschick passiert. Ich habe die Tür unseres Schlafzimmers (wo meine Tochter geschlafen hat) geschlossen, damit ich die restliche Wohnung etwas Lüften kann. Ich bin in die Küche ...


Kann spucken wg Wachstumsschub sein

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist nun 8,5 Monate alt. Seit ca 2 Wochen spuckt sie nach bzw während jeder Flasche so gut wie alles aus. Wir hatten vor etwa 4 Wochen von pre auf 1er Nahrung gewechselt weil sie nachts alle 3 h essen wollte. An der Häufigkeit der Fläschchen hat sich trotz 1 er Milch nichts geändert. Nun haben wir wieder pre Nahrun...


Schlafänderung und Spucken

Hallo Frau Höfel, Ich habe 2 Fragen. 1. Meine Tochter 3,5 Monate schläft seit 2 Wochen wieder sehr schlecht nachts, obwohl sie bereits schon durchgeschlafen hatte. Ist ein Flaschenkind. Ab 1 Uhr Nachts fängt sie an zu drücken, Kopf hin und her zu drehen und zu meckern wenn der Schnuller rausfliegt:) Mit dem Schnuller ist zwar lästig aber nicht ...


Baby 4 Monate weinen im Schalf

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter 4 Monate alt, weint bei jedem Schlaf tagsüber. Das fängt ungefähr eine halbe Stunde nach dem Einschlafen ein, geht paar Sekunden das aber öfter pro Schläfchen. Nachts ist es nicht der Fall. Was könnte es sein? Vielen Dank


Weinen und Panikattacke Schwangerschaft

Ich bin in der 12. SSW. Seit drei Tagen habe ich einen sehr heftigen Streit mit meinem Mann und habe viel geweint. Heute hatte ich während 5h eine Panikattacke mit starkem Weinen und Hyperventilieren… Kann das eine Fehlgeburt auslösen oder dem Embryo sonst iwie schaden? Google sagt Ja und macht mir sehr Angst…