Frage: weinen und spucken

Hallo Frau Höfel, Ich hatte gestern ein echtes Schockerlebnis. Ich habe meine Tochter (8 Wochen) gebadet. Danach fing sie an zu weinen beim abtrocknen. Ich habe es zu Ende gemacht, sie angezogen und mich mit ihr hingesetzt. Sie hat weiter geweint. Plötzlich wurde das weinen ganz extrem und sie hat den ganzen Körper überstreckt und hektisch gezappelt mit Armen und Beinen. Fast wie ein Krampf. Dann hat sie stark weiter gebrüllt. So stark, dass sie gespuckt hat. Danach hat sie noch kurz etwas gewimmert und isz fest eingeschlafen. Sie hat viel Bauchweh. .. aber kann denn sowas noch Bauchweh sein? Sie wurde Dienstag gegen Rotaviren geimpft. Ich frage mich jetzt, ob ich einen Krampfanfall bemerkt hätte. Vielleicht noch wichtig. .. wir machen gerade einen Versuch mit medizinischem Antiallergie Pulver. Das scheint ihr nicht zu schmecken. Beim aufstoßen verzieht sie das Gesicht wie eine Zitrone und macht etwa das was ich auch machen würde, wenn ich was fieses gegessen hätte. Und vielleicht auch wichtig. .. ich bib etwas (über) besorgt. Meine Tochter war bei der Geburt stark übersäuert aber seit dem unauffällig (abgesehen von Bauchweh) Vielen Dank Cora

Antwort auf: weinen und spucken

Liebe cora, bei einem Krampf hätte Ihre Tochter nicht geweint, sondern gezuckt und die Augen verdreht. Irgendetwas ist Ihr anscheinend echt „quer“ gegangen. Wenn jetzt alles gut ist, dann sollten Sie es auch so sehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.10.2018

Antwort auf: weinen und spucken

Liebe Cora, vielleicht darf ich dir auch antworten. Meine Tochter ist sehr temperamentvoll. Wenn ihr etwas nicht passt, steigert sie sich bis ins unermessliche rein und schreit (genau wie du es beschreibst) bis zum Erbrechen rein. Das aber immer nur, wenn sie etwas hat, also hungrig oder müde ist. Wenn ich den rechtzeitigen Punkt zum Baden verpasste, schreit sie wie am Spieß, weil sie ja eigentlich schlafen will. Bei dir was es sicher etwas ähnliches. Einen Krampfanfall hättest du ganz sicher bemerkt. Alles Gute!

von Dragonlilly am 07.10.2018, 19:43