Frage: Wasser in den Füssen nach Ks

Guten Morgen Ich hab am Dienstag (19.4) di di Zwillinge per Ks entbunden. Gestern bemerkte ich das ich leicht wasser in den Füssen habe ist sowas normal?? Alles war gut blutwerte blutdruck usw Mir wurde im KH bereits Methyldopa abgesetzt, weil die werte top waren kann es damit zusammen hängen??

von Julia2.2 am 25.04.2022, 07:14



Antwort auf: Wasser in den Füssen nach Ks

Liebe Julia, leichte Ödeme sind okay. Sind die Ödeme nach Hochlegen der Beine oder nach Kreislaufübungen weniger, ist das ein gutes Zeichen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.04.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasser in den Füßen!!!

Hallo! Ich bin in der 22 ssw, und muß in Job ständig stehen ( Friseurin ). Jetzt habe ich bei der hitze angeschwollene Fußgelenke, so daß man eine kleine delle hineindrücken kann! Was kann ich dagegen tun? habe gehört man soll mehr salz zu sich nehmen ? stimmt das? Und natürlich viel trinken ,klar! Danke für die antwort v.j


Wasser in Füssen und Beinen ???

Hallo, ich hab jetzt nur noch ca 6 Wo bis zur Geburt und jetzt fange ich an Wasser in den Füssen und in den Fingern anzulagern. Ist das normal das es erst so spät kommt und wieso jetzt ?! Ich weiß gar nicht was das soll find ich nämlich mal gar nicht so toll...:-) Ich lege dir Füsse zwar hoch aber irgendwie scheint das nicht viel zu bringen. Gest...


Wasser in den Füßen und Knöcheln

Hallo! war heute beim frauenarzt da in der früh die füße immer noch geschwollen sind. Urin ist in Ordnung und der Blutdruck auch. Kann das bis ins gesicht gehen, das das gesicht auch geschwollen wird? macht das was wenn in der früh das nicht weg ist? Lg Ulrike


Erhöhter Blutdruck und etwas Wasser in Händen und Füßen

Ich habe seit etwa 2 wochen einen blutdruck von 130-150/80-90....davor hatte ich immer einen von 120/80. wie kann das sein das er auf einmal so angestiegen ist? beim letzten mal hatte ich noch erhöhte leukozyten und etwas wasser in den füßen und händen hab ich auch.... sonst hab ich aber keine beschwerden außer das mir manchmal schwindelig wird....


Wasser in den Händen/Beinen und Füssen

Hallo Frau Höfel, ich leide seid ein paar Tagen unter Wassereinlagerungen vorallem in den Händen, Beinen und Füssen bin jetzt in der 36+2 SSW Können sie mir da etwas empfehlen? Habe etwas con Solidago D6 gehört wie muss man die denn einnehmen? Vielen Dank VG 11kuh


Wasser in den Füßen?

Guten Abend Frau Höfe , Ich habe seit ca 4 Tage schon Wasser in meinen Füßen , was kann ich da gegen tun ? Bin jetzt in der 23 plus 3 ssw


Warum lagert mein Körper Wasser in den Füßen ein?

Hallo! Mir ist bewusst, dass es nahezu jeder Schwangeren gegen Ende so geht, aber ich würde gern wissen, warum mein Körper das tut :-) In meiner ersten Schwangerschaft hat er es nicht gemacht. Ich grüße ganz herzlich! Nina


Stilles Wasser für Pre Nahrung

Hallo, Muss man das stille Wasser abkochen für die Pre Flaschen Nahrung? Oder darf ich das stille Wasser auch im Flaschenwärmer auf die 40 grad erwärmen und dann das Milchpulver im Wasser auflösen? Könnte ich so das Fläschchen vorbereiten? Ich benutze Black Forest still , das ist für Babynahrung geeignet. Dankeschön


Kaltes Wasser... sehr erschrocken

Hallo, ich habe eine etwas komische Frage, die für mich aber dennoch wichtig ist. Ich bin frisch schwanger, gerade positiv getestet müsste ca. 4+3 sein. Heute saß ich mit meiner Familie im Garten und mein Bruder fand es lustig, mir ein kaltes Glas Wasser mit Eiswürfeln hinten in mein T-Shirt zu schütten. Ich bin total erschrocken und natürlich l...


Wasser für Säuglingsnahrung wirklich gefährlich?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe bisher stilles Wasser von "Adelholzener" für die Pre-Milch abgekocht und nach Abkühlung bei 37 Grad dann gemischt. Dieses Wasser hat KEINEN Hinweis "für Säuglingsnahrung geeignet", aber es ist natriumarm! Ich dachte das sei wichtig und auch ausreichend... Nährwerte: Natrium 13,2 mg Kalium 1,0 mg Magnesium ...