Frage: Was kann ich tun?

Hallo, meine Partnerin hat für 12 tagen unseren Sohn zur Welt gebracht und seit her geht es ihr richtig schlecht. sie isst kaum was und trinken tut sie nur, weil ich und meine Großeltern ihr ständig in den Ohren liegen. Wenn ich oder meine Oma (leben im selben Gebäude) ihr nicht mindestens zwei mal am tag einen Obst/gemüse teller machen würden, würde sie gar nichts essen. wenn man ihr was anderes gibt, dann stochert sie nur im essen rum und isst nichts davon. Erst hatte ich panik, sie würde an diesen Wochenbettdepresionen leiden, aber ihre hebamme meinte, dann würde sie sich den kind gegenüber anders verhalten und den kleinen nicht so viel aufmerksamkeit schenken. Mehr meinte sie dazu aber auch nicht wirklich. Wenn ich sie aber frage, wie es ihr geht, dann meint meine Freundin immer nur, ihr gehts nicht gut und hunger hat sie auch keinen. Kann es sein, dass meine freundin sich einfach noch nicht wirklich von der geburt (natürliche geburt 16 std. ohne große Komplikationen) erholt hat oder sie vielleicht einfach nur eine Erkältung ausbrütet? Ich will nicht unnötig den teufel an die wand malen oder so. aber mir währe wohler wenn ich wüsste, was ich für sie tun kann. Oder woran es noch liegen könnte, wieso sie sich immer so unwohl fühlt und kein hunger hat. danke im vorraus und lg
Mitglied inaktiv - 04.11.2013, 21:32

Antwort auf: Was kann ich tun?
Lieber Gast, haben Sie schon einmal untrainiert einen 3000er bestiegen? Diese Muskelleistung hat Ihre Freundin mit der Geburt hinter sich! Sie darf schlapp sein! Sie darf Hitzewallungen haben! Sie darf den ganzen Tag auf dem Balkon sitzen! Sie darf den ganzen Tag nur kalte Speisen essen! Sie darf verwöhnt werden! Ihre Freundin fühlt sich ansonsten wohl und kümmert sich ums Kind. Freut sich abends auf Ihre Heimkehr und zeigt Ihnen sicherlich gerne das eine ohne andere in der Pflege oder im Handling des Kindes. Hört sich alles okay an. Kuscheln Sie sich zu dritt ins Bett! Das gibt Ihrer Freundin die nötige Gelassenheit zu schlafen (Sie sind ja da) und alle gewöhnen sich schnell an die neue Situation. Wenn der Zustand in 4-6 Wochen noch so ist, dann sollten Schilddrüse und Hb-Wert gecheckt werden. Liebe Grüße Martina Höfel