Frage: Was gibt es für Mittel um Schnupfen zu lösen?

Erstmal wünsche ich Ihnen ein gutes neues Jahr 2011! Zu meiner Frage: mich quält seit ein paar Tagen Schnupfen, der sich nicht so ganz lösen will. Ich versuche es derzeit mit inhalieren, Meerwassernasenspray und Rotlicht. Was kann ich noch tun, damit sich der schnupfen richtig löst? Ich möchte eigentlich nicht sofort zum Arzt und irgendwelche Medikamente schlucken. Vielen Dank für Ihre Auskunft!
Mitglied inaktiv - 01.01.2011, 09:25

Antwort auf: Was gibt es für Mittel um Schnupfen zu lösen?
Liebe mayaam, auch Ihnen und Ihrer Familie ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr! Nein, eine Erkältung ist nicht schlimm für das Ungeborene. Es wird bei Husten etwas mehr "durchgeschüttelt" und erhält Antikörper per Nabelschnur. Die Natur hat da bestens vorgesorgt! Zum Schnupfen: viel Trinken, damit genug Flüssigkeit da ist, um den Schnupfen flüssig zu halten. Sie tun ja schon einiges - das ist auch okay. Vielleicht hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Die Nase läuft dann ordentlich! Anisbutter aus der Apotheke ist auch hilfreich. Liebe Grüße Martina Höfel