Frage: Warum geht es einem Nachts schlechter als tagsüber?

Hallo, ich habe ja vorzeitige Wehen und mein Bauch ist am Tag sehr oft hart ca. 20X, aber irgendwie geht es mir nachts am schlimmsten, glaube da ist mein Bauch dauerhart, warum eigentlich??? Bin ständig wach und es spannt so komisch, tut etwas weh.... bin immer froh, wenn die Nacht vorbei ist.

Antwort auf: Warum geht es einem Nachts schlechter als tagsüber?

Liebe Basketball, das hängt mit unseren vegetativen Nervensystem zusammen. Nachts ist frau für Wehen anfälliger, da der Parasympathikus dann aktiv ist und eine Tonussteigerung am Uterus bewirkt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.04.2009