Frage: verdacht auf Mundfäule - weiter stillen?

Hallo, können Sie mir vielleicht helfen? Ich war gestern mit unserer Tochter (12 Monate) beim Ki-Arzt. Es besteht Verdacht auf Mundfäule. Spricht eigentlich was dagegen weiter zu stillen? Habe das vergessen zu fragen. Sie trinkt nämlich außer beim stillen ansonsten kaum was. Können Sie mir sagen, ob man vielleicht was homöopatisches zur Unterstützung geben kann? Sieht echt gemein um den Mund herum aus... Sie ist sehr unzufrieden. Die halbe Nacht nur geweint... Tut mir so leid.... Danke!
Mitglied inaktiv - 11.12.2010, 13:14

Antwort auf: verdacht auf Mundfäule - weiter stillen?
Liebe lovemy2babys, Sie können weiter stillen, solange Ihre Tochter an die Brust geht. Mundfäule tut weh und es kann sein, dass die Kinder die Brust verweigern. Ein Tipp (von Biggi Welter), der sich bei Kleinkindern mit Mundfäule bewährt hat ist der, Muttermilch abzupumpen und in diesem Behältern, die es für Eis am Stiel zum Selbermachen gibt, einzufrieren. Die Kinder lutschen das „Muttermilcheis" dann oft gerne und bekommen so gleichzeitig Flüssigkeit und Nahrung. Liebe Grüße Martina Höfel