Frage: Umstellung Fläschchen

Hallo, Ab wann stellt man auf andere Fläschchen um? Wir haben die Philips Aventis. Es gibt da die ab 1 Monat mit 2 Löchern am Nuckel. Ab wann gibt man Babys zusätzlich Wasser/Tees?

von Mausmuc81 am 22.05.2014, 08:58



Antwort auf: Umstellung Fläschchen

Hallo, man stellt um, wenn man das Gefühl hat, dass das Kind zu stark für den Sauger saugt, zB wenn der Sauger immer wieder durch den Unterdruck "zusammenklappt" oder das Kind sehr lange braucht, um die Flasche zu leeren. Zusätzliches Wasser ist nötig, wenn das Kind mehr als eine ganze Breimahlzeit am Tag isst. Tee ist nicht nötig, nur als "Medikament", zB Fenchel- oder Kamillentee bei Bauchschmerzen, Thymiantee bei Erkältung o.ä. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 23.05.2014, 11:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby verweigert Fläschchen - zahnen?

Guten Morgen Frau Höfel Unsere Tochter ist nun 11 Wochen alt. Seit ein paar Tagen lutscht sie extrem an ihrer Hand, ihren Fingern, ist sehr weinerlich und sabbert sehr viel. Seit gestern will sie kaum nich trinken. Sie hat großen Hunger aber das Fläschchen verweigert sie. Wenn sie trinkt, dann nur unter stetigem Schreien... kann es sein, da...


Einschlaf-Fläschchen

Hallo Frau Höfel, man liest ja immer, dass Babys oder Kleinkinder die Flasche nicht zum Einschlafen nehmen sollen. Nun verhält es sich aber so, dass meine 5 Monate alte Tochter den ganzen Tag über nur sehr wenig trinkt. Vor allem will sie seit Beikoststart keine Milch mehr, nur Wasser (sie isst sehr gerne, zwar nicht viel auf einmal aber 3-4 "Mäus...


Einschlaf-Fläschchen (meine Antwort)

Hallo Frau Höfel, ich weiß nicht, ob sie sich noch an meine Frage erinnern. Ich hatte Ihnen noch auf Ihre Rückfrage geantwortet, das ist aber scheinbar mit untergegangen. Ich hänge die Konversation hier an: Hallo Frau Höfel, man liest ja immer, dass Babys oder Kleinkinder die Flasche nicht zum Einschlafen nehmen sollen. Nun verhält es sich abe...


Umstellung von der Comfort Nahrung?

Hallihallo! Ich gebe meiner Tochter (8 Monate, korrigiert 5 Monate) seit gut 2 Monaten eine Comfort Nahrung, da sie starke Bauchschmerzen und Verstopfungen hatte. Nun möchten wir sie gerne wieder auf normale Nahrung umstellen, da mir gesagt wurde das man die Spezialnahrung nur so lange wie nötig geben sollte. Meine Frage ist nun ob wir unsere Toc...


Zu wenig Milch, Umstellung sehr problematisch

Guten Abend, mein kleiner wurde bis zum 5. Lebensmonat gestillt. Ab dem 4. Monat traten abends Unruhezustände die man zunächst als babykoliken interpretiert hat. Die windel war immer nass, baby gerade 4 Monate alt wog ca. 7000 kg. Danach stagnierte die Gewichtszunahme, als die Beschwerden zunahmen habe ich versucht ihn umzustellen, das hat aber Zei...


Milch Umstellung Baby

Hallo meine Tochter hat im Krankenhaus die hipp combiotik bekommen auch gut vertragen Mein Mann hat leider die hipp pre Bio gekauft Und mir ist das zu spät aufgefallen wodurch der Stuhlgang sehr hart wurde Sind jz bei milasan die verträgt sie gar nicht und hat sehr weichen Stuhlgang und hatte einmal sogar Durchfall jz hat sie gestern noch n...


Stuhlgang nach Fläschchen

Guten Tag Frau Höfel, Mein kleiner (6Wochen alt) bekommt Flaschennahrung von Beba Pre. Normal hat er 120ml getrunken, derzeit reicht ihm das nicht, also bekommt er 150ml. Vom Verhalten hat sich da auch etwas geändert, er quengelt mehr und möchte auch viel mehr kuscheln, ich vermute mal, dass er derzeit im Wachstumsschub ist. Nur nach fast jedem ...


5tage alte Tochter Nahrung umstellung aptamil auf hipp

Meine 5tage alte Tochter wurde vom Krankenhaus direkt und trotz meiner eigens mitgebrachten trinkfertigen pre Milch Ahnung von hipp auf aptamil HA Pre angefüttert nach unserer Entlassung musste ich feststellen das es diese Aptamil HA Pre Nahrung nicht mal mehr beim Hersteller zu bestellen gibt also blieb mir auch über die Feiertage nichts anderes ü...


Umstellung Muttermilch auf Säuglingsnahrung

Liebe Frau Höfel, mein kleiner Sohn ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt. Seit seiner Geburt bekommt er abgepumpte Muttermilch (wegen einer LKGS), aktuell trinkt er noch 700-750 ml am Tag neben der Beikost. Ich würde nach 13 Monaten gerne langsam „abstillen“ und frage mich, ob es Vorteile hätte langsam auf Folgemilch umzustellen oder lieber kurz und ...


Wasser für Fläschchen

Hallo Frau Höfen, Ich hätte nochmal eine Frage zum Fläschchen machen, da man da ja verschiedene Sachen liest. Fürs Fläschchen benutze ich stilles Mineralwasser, dass ich noch 5 Minuten abkoche und fülle es für die Nacht in eine Mam Glasflasche lasse es dort abkühlen und verschliese die Flasche dann mit diesem Zwischendeckelchen bis ich es brauch...