Frage: Umstellung Fläschchen

Hallo, Ab wann stellt man auf andere Fläschchen um? Wir haben die Philips Aventis. Es gibt da die ab 1 Monat mit 2 Löchern am Nuckel. Ab wann gibt man Babys zusätzlich Wasser/Tees?

von Mausmuc81 am 22.05.2014, 08:58

Antwort auf: Umstellung Fläschchen

Hallo, man stellt um, wenn man das Gefühl hat, dass das Kind zu stark für den Sauger saugt, zB wenn der Sauger immer wieder durch den Unterdruck "zusammenklappt" oder das Kind sehr lange braucht, um die Flasche zu leeren. Zusätzliches Wasser ist nötig, wenn das Kind mehr als eine ganze Breimahlzeit am Tag isst. Tee ist nicht nötig, nur als "Medikament", zB Fenchel- oder Kamillentee bei Bauchschmerzen, Thymiantee bei Erkältung o.ä. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 23.05.2014, 11:40