Frage: Trotz Heißhunger auf Schinken verzichten ?

Hallo, ich bin in der 27ssw und habe in meiner Schwangerschaft ab und an mal Heißhunger auf rohen Truthanschinken *hmm* Den gibt es in Abpackungen. Ich esse davon tgl. max. gramm. Gegen Toxo bin ich immun das heißt ich hatte es wohl schon mal. Nun meine Frage ist sowas wirklich verboten wenn man Heißhunger drauf hat ? Denn ich erfuhr erst jetzt das man Salami und rohen Schinken nicht darf. Aber was passiert ? Wenn man es isst ? Mein FA meinte damals ich solle Essen was ich will auch mal ein medium Stgeak. Ich danke Euch ganz herzlich GLG Katrin
Mitglied inaktiv - 26.07.2003, 21:28

Antwort auf: Trotz Heißhunger auf Schinken verzichten ?
Liebe Katrin, nach einer durchgemachten Toxoplasmose-Infektion besteht eine bleibende Immunität. d.h. nach einer durchgemachten Toxoplasmose-Infektion bleiben im Blut der Mutter Antikörper, die bei einer erneuten Infektion aktiviert werden und dadurch eine Schutzwirkung entfalten. Für das Ungeborene kann daher nur die Erstinfektion gefährlich werden. Daraus ergibt sich, dass Sie zunächst einmal sicher klären sollten, ob Sie bereits früher eine Toxoplasmose-Infektion durchgemacht haben und daher zukünftig geschützt sind. Dazu kann ein Toxoplasmose-Suchtest durchgeführt werden, dessen Kosten allerdings seit dem 1.10.98 von den gesetzlichen Krankenkassen nicht mehr übernommen werden. Dagegen ist die Listeriose eine bakterielle Infektion, die vor allem durch Rohmilchprodukte übertragen wird. Darunter fallen neben Roh- oder Vorzugsmilch auch Rohmilchkäse. Die Listeriose kann das ungeborene Kind schädigen. Die Listeriose ist im Verlauf oft stumm oder zeigt grippeähnliche Symptome. Falls eine Infektion durch eine Blutuntersuchung festgestellt wird, ist eine antibiotische Behandlung der Schwangeren sinnvoll. Wenn Sie innigen Tierkontakt, rohe Milch und rohes Fleisch meiden, dann haben Sie alles in Ihrer Macht stehende getan! Seien Sie vorsichtig - aber lassen Sie diese Vorsicht nicht zur Phobie werden! Liebe Grüße Martina Höfel