Frage: Streckstütz, wann robben??

Hallo Frau Höfel, vielleicht können Sie mir meine Frage beantworten! Mein Sohn ist 7 Monate (unkorrigiert) kam 4 Wochen zu früh, seit ca 2,5 Wochen wenn er in Bauchlage ist (in der er sehr gerne ist, zum spielen etc.) streckt er seine Arme richtig in den Streckstütz, mit wann kann man damit rechnen das es vorwärts geht? Oder was kommt in der Regel als nächstes?? Ich danke ihnen sehr!! VG Nicole

Antwort auf: Streckstütz, wann robben??
Liebe Nicole, wahrscheinlich geht er als nächstes in den Vierfüßler und wackelt vor und zurück - aber kommt nicht vorwärts! Nicht wundern, wenn das KInd dann manchmal unleidlich ist! Würde mich auch nerven, wenn ich nicht vorwärts käme! ;-) Und dann, ja dann, geht das Krabbeln meist erst rückwärts. Allerdings nicht lange und Ihr Kind hat raus, wie es vorwärts funktioniert. Und danach gibt es kein Halten mehr. Egal wo Sie hinwollen - Ihr Kind ist schon da! Blumentopferde ist sehr beliebt, CDs und Bücher auch! Haben Sie Plastikdosen etc. Packen Sie diese unten in ein Fach des Küchenschranks. Ein paar Kochlöffel dazu und die "hier darfst Du alles ausräumen"-Ecke ist geschaffen. Bitte nicht drängeln - Grundregel: was das Kind macht, macht es alleine! Liebe GRüße Martina Höfel