Frage: Steißbeinschmerzen seid Geburt vor 7 monaten.

hallo, Ich habe seid der Geburt meines sohnes starke steißbeinschmerzen. Ich kann mich kaum noch hinsetzen. Kann das bei der Geburt passiert sein und kann es bei einer erneuten Geburt zu problemen führen ????? lg jessy
Mitglied inaktiv - 05.04.2005, 18:55

Antwort auf: Steißbeinschmerzen seid Geburt vor 7 monaten.
Liebe Jessy, Steißbein-Schmerzen nach einer Geburt sind meist auf eine Zerrung der Bänder zwischen Steißbein und Kreuzbein zurückzuführen und heilen oft von selbst. Wird das Steißbein durch die Passage des Kopfes des Kindes zu stark bewegt, kann das Steißbein in einer abnormalen Stellung verharren. Man nennt dies eine Subluxation (Fehlstellung) des Steißbeins. Steißbein-Schmerzen dieser Art können chiropraktisch meist sehr gut behandelt werden. Oft genügen zwei bis drei Behandlungen, bis Sie wieder vollständig schmerzfrei sind. Es ist jedoch sehr gut möglich, dass bei der nächsten Geburt wiederum Probleme mit dem Steißbein auftreten, die natürlich wieder chiropraktisch behandelt werden könnten. Einer erneuten Schwangerschaft steht grundsätzlich nichts im Wege, aber lassen Sie Ihr Steibein-Problem vor der nächsten Schwangerschaft behandeln! Liebe Grüße Martina Höfel