Frage: Starker Reizhusten

Hallo Martina! Ich hatte vor 3 Wochen eine starke Erkältung. Leider habe ich immer noch einen starken Reizhusten, der vorwiegend in der Nacht auftritt. Teilweise bis zum Brechreiz. Ich bin in der 20. Schwangerschaftswoche. Bis auf Inhalieren, Tee und Bonbons habe ich noch nichts genommen. Allerdings will auch keine Besserung eintreten. Haben Sie evtl. einen Tip für mich, was ich dagegen tun bzw. nehmen kann? Vielen Dank für Ihre Hilfe. MfG Sandra
Mitglied inaktiv - 15.03.2005, 12:54

Antwort auf: Starker Reizhusten
Liebe Sandra, ja, das kenne ich! Ich habe mal 4 Wochen nachts sitzend auf der Couch verbracht, weil hinlegen einen "freiwilligen Erstickungsanfall" glich! Das einzige was mir geholfen hat (und mittlerweile trotz anfänglicher Schüttelanfälle akzeptiert wird) sind Schmalzwickel und Zwiebel. Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Liebe Grüße Martina Höfel