Frage: Starke Schmerzen in aufrechter Position

Hallo Frau Höfel, Können Sie mir bitte weiterhelfen, ich bin heute 36+0 und habe Schmerzen im Unterleib/Rücken sobald ich in der Senkrechten bin. Es ist ein Ziehen das über den Unterleib und unteren Rücken in die Leisten, den Schambereich und in die Oberschenkel zieht. Dies ist meine 2.SS und solche Schmerzen sind mir unbekannt. Magnesium nehme ich 400mg jeden Tag. Erhöhe ich die Dosis bekomme ich Darm Beschwerden. Nach dem Duschen/Baden sind die Schmerzen am stärksten. Was könnte das sein??

Antwort auf: Starke Schmerzen in aufrechter Position
Liebe Milimi, ich kann leider nicht beurteilen, was Ihre Schmerzen verursacht. Vielleicht sollte jemand nach Ihnen schauen. Die Gründe für Ihre Beschwerden können vielfältig sein: a) Das Kind ist tiefer gerutscht und drückt auf das untere Venengeflecht (Blut- und Nervenversorgung der Gebärmutter). Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen. b) Das Kind liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich, da die großen runden Mutterbänder vom oberen Teil der Gebärmutter durch den Leistenkanal in die großen Schamlippen ziehen. c) Die Bewegung löst (Übungs-)Wehen aus. Dabei wird Zug auf den Stütz- und Halteapparat der Gebärmutter ausgeübt. Liebe Grüße Martina Höfel