Frage: Ständig Stuhlgang auf Pre Nahrungsumstellung

Hallo Frau Höfel, meine 5 Wochen kleine Maus hat ca ab der 3. lebenswoche die Beba Supreme PRE HA Nahrung bekommen und eigentlich auch super vertragen. Aufgrund von Tests und weil ich Nestle nicht geben wollte habe ich leider auf Aptamil PRE HA umgestellt. Diese hat sie leider garnicht vertragen. Extrem gebrochen und starke Bauchschmerzen gehabt. Nach 4 Tagen habe ich wieder zur Beba gewechselt. Nun hat sie seit Dienstag wieder Beba und zu jeder Flasche Stuhlgang. Mal grün mal gelb orange und mal extrem wässrig wie Durchfall. Ist das normal und kann das noch von der Umstellung kommen? Ich will noch etwas abwarten und nicht schon wieder wechseln.. fühle mich natürlich eh schon mies genug überhaupt gewechselt zu haben :( Ansich verträgt sie Beba super. Weniger spucken nach dem Essen und keine Bauchschmerzen.. würde mich über eine Antwort freuen

von Lisabra am 01.04.2023, 02:12



Antwort auf: Ständig Stuhlgang auf Pre Nahrungsumstellung

Liebe Lisabra, warten Sie noch ein paar Tage ab. Solange es Ihrem Kind gut geht (feste rosige Haut und Gewichtszunahme), sollte alles in Ordnung sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.04.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pre/ Stuhlgang

Hallo, ich füttere Hipp Pre Nahrung und bin eigentlich sehr zufrieden. Mittlerweile hat meine Tochter aber Probleme mit dem Stuhlgang - recht selten und dann sehr fest-. Ich möchte grundsätzlich erstmal bei Pre bleiben überlegen aber nun die Marke zu wechseln, vielleicht klappt das mit einer anderen besser? Hipp Probiotisch gibt es leider nicht ...


seltener und fester Stuhlgang durch Pre-Nahrung

Hallo, unser Sohn bekommt seit ca. 9 Wochen Pre-Nahrung. Leider hat er sehr selten Stuhlgang (aller 4-5 Tage) und dann kommt es in "geballter" Ladung und ist sehr fest. Wir massieren schon immer den Bauch und bewegen die Beinchen, geben auch ab und zu Milchzucker mit zur Nahrung, aber öfter und weicher wird der Stuhlgang trotzdem nicht. Gibt es ...


Stuhlgang Aptamil Pre

Hallo, mein Sohn ist fast 7 Wochen alt und bekommt Aptamil Pre, da es leider nicht mir dem stillen geklappt hat. Er hat seid Anfang an Probleme mit dem Stuhlgang. Er hat alle 3-4 Tage Stuhlgang und dann meist mit Schmerzen. Er leidet unter Blähungen und Bauchschmerzen. Vor zwei Wochen War der Stuhl sehr hart und grünlich da hat er nach 3 Tagen ...


aptamil ar nahrung und normale pre? und stuhlgang

hallo, mein jüngster Sohn fast 21 Wochen alt. spuckt extrem viel ( erst seit 3 Wochen) ich komm mit dem waschen gar nicht mehr hinterher, und seit dem mag er auch nicht mehr richtig essen und verweigert die Flasche sogar ...auch beikost ( mittags Gemüse) die wir angefangen haben spuckt er aus.auch Std nach der Mahlzeit noch nun war ich beim ...


Jedes Mal Stuhlgang nach Wechsel auf Hipp combiotik Ha pre

Hallo liebe Hebammen, Habe bis gestern beba Ha Pre gefüttert, was mein 21 Tage älter Sohn gut vertragen hat. Nun hatte ich bei Ökotest gelesen, dass es nicht so gut ist und wir sind gestern auf Hipp combiotik Ha pre umgestiegen. Seitdem hat er jedes Mal Stuhlgang nach dem Essen. Sieht auch aus wie immer. Geht ihm gut, schläft und trinkt. Soll ic...


Stuhlgang Pre Nahrung

Hallo Frau Höfel. Meine Tochter (7 Wochen alt) erhält seit ihrer Geburt Pre Nahrung. Sie hatte immer täglich Stuhlgang, sie hatte dabei schmerzen aber sonst war alles unauffällig. Jetzt hat sie seit 2 Tage keinen Stuhlgang. Wieviel Tage ohne Stuhlgang sind in Ordnung und ab wann sollte man den Arzt informieren bzw. Maßnahmen ergreifen. Liebe G...


Stuhlgang bei Pre

Hallo Frau Höfel, heute waren wir zur U3. Meine Kleine bekommt Pre von Milipa Milumil. Sie trinkt zwischen 6-8 Maglzeiten am Tag. Ich habe angesprochen, dass mein Baby alle 3-4 Tage Stuhlgang hat (dann kommt auch sehr viel, es sieht aus, als wäre der Darm dann leer). Die Ärztin meint, es muss spätestens alle 2 Tage Stuhlgang sein. Der Stuhl ist ...


Stuhlgang anhalten

Liebe Frau Höfel, ich glaube ich habe eine ungewöhnliche/unangenehme Frage, die mich aber beschäftigt. Ich musste den Stuhlgang heute ziemlich stark über ca. 15 Minuten anhalten, da ich nicht sofort auf Toilette konnte. Sonst gehe ich natürlich sofort auf Toilette und das war eine Ausnahme. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen a...


Starker Strahl nach Stuhlgang - Urin oder Fruchtwasser?

Guten Tag, ich bin gerade in der 21 SSW. Leider habe ich etwas Probleme mit Verstopfung. Gestern musste ich auf die Toilette. Zuerst kam ein bisschen Urin und dann der Stuhlgang (dieser kam eher etappenweise) zum Ende hin kam plötzlich sehr viel Urin in einem sehr starken Strahl mit raus. Vorher hatte ich in letzter Zeit beim Wasserlassen nie so e...


Selten Stuhlgang

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt, korrigiert 13. Sie wird voll gestillt. Es war von Anfang an so, dass sie sehr selten Stuhlgang hatte. Immer so einmal in anderthalb oder zwei Wochen. Mir scheint, besonders abends und in den frühen Morgenstunden macht ihr ihre Verdauung dann doch zu schaffen. Wenn sie Stuhlgang hat...