Frage: Pre/ Stuhlgang

Hallo, ich füttere Hipp Pre Nahrung und bin eigentlich sehr zufrieden. Mittlerweile hat meine Tochter aber Probleme mit dem Stuhlgang - recht selten und dann sehr fest-. Ich möchte grundsätzlich erstmal bei Pre bleiben überlegen aber nun die Marke zu wechseln, vielleicht klappt das mit einer anderen besser? Hipp Probiotisch gibt es leider nicht als Pre, sondernd gleich als "1". Hat da jemand einen Rat? (Milchzucker möchte ich nicht dauergaft zugeben ...)
Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 10:36

Antwort auf: Pre/ Stuhlgang
Liebe Ki&co, bei Pre-Nahrung zu bleiben ist eine gute Idee. Die Marke können Sie durchaus wechseln (allerdings nicht mit jeder Packung). Manchmal ist an der Verstopfung schlicht ein Flüssigkeitsmangel schuld ( das spricht für Pre-Nahrung, denn da darf das Kind nach Bedarf trinken). Bitte achten Sie darauf, dass die Flaschen strikt nach Anweisung zubereitet werden. Der gut gemeinte Löffel mehr oder der Löffel mit "Häubchen" können das Problem sein. Die Meßlöffel bitte abstreichen. Ein anderer Trick ist, die Flaschen mit 10% mehr Wasser anzurühren. Liebe Grüße Martina Höfel